Lumia 950 Synchronisation der Kontakte manuell starten

  • Hallo Community,
    folgendes Problem:
    Ich habe ein Lumia 950 das ich mit dem Astra per Bluetooth koppele.
    Leider funktioniert während der Synchronisation die Spracheingabe nicht. da aber etwa 1000 Kontakte im Telefonbuch sind, dauert dieses dann fast 30 Min.
    Ich würde gerne diese Synchronisation manuell starten, da das Telefon diese bei jedem Neustart des Fahrzeuges durchführt. (Ich bin Fahrlehrer und also leider öfter am neustarten)
    Was aufgefallen ist, wenn die sync läuft, ist das "Sprache" Symbol hell und es läuft die "Sanduhr" vom Sync!
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

    Einmal editiert, zuletzt von docmopped ()

  • Ich finde es etwas merkwürdig, dass Deine Kontakte jedesmal synchronisiert werden.
    Ist das normal?


    Eigentlich werden sie doch einmal heruntergeladen und dann ist gut.
    Ist das denn bei Dir jemals passiert?


    Dass es zwei verschiedene Kontaktlisten gibt, weißt Du?
    Die des gekoppelten Bluetoothgerätes (Anzahl unbegrenzt) und die des Fahrzeuges (bis zu 1000 Einträge).
    Kollidiert da evtl. etwas?


    Infotainment-Anleitung ab Seite 22 - evtl.findest Du hier Hilfe?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Das ist genau meine Frage Thienche.
    ich finde das auch merkwürdig und nervig!
    Das mit den 2 Kontaktlisten war mir bekannt, ich nutze auch nur die vom Telefon.

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Kann es evtl. sein, dass die Telefonkontakte in die Fahrzeugkontakte importiert wurden und dort jedesmal synchronisiert werden (müssen)?
    Der Speicher wäre bei der Anzahl ja auch am Limit....
    Das hast Du vermutlich aber schon überprüft.


    Ich habe noch nie gemerkt, dass sich bei mir was synchronisiert und daher wundert mich das auch sehr.
    Kann verstehen, dass Dich das total nervt.


    Bin gespannt, ob hier jemand noch eine Idee hat. :rolleyes:
    Drücke Dir die Daumen, dass Du das in den Griff bekommst.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • wozu die Kontakte auf den Astra-Bordcomputer kopieren? Bei mir geht der Zugriff auf die Kontakte im Smartphone, ohne dass ich was kopiert habe. Alles über Bluetooth, die normale Verbidung reicht aus.


    Lösche die Bluetooth Verbidung und mache alles neu, ohne die Kontakte in das System zu speicher. Das ist bestimmt auch der Grund, dass das System versucht die aktuell zu halten. Nur eine Vermuttung.