Kilometerleasing und Restwert

  • Bei mir kommt der Umstand hinzu, dass es mein zweiter Neuwagen in einem Jahr ist, den wir bei unserem FOH gekauft bzw geleast haben. Da kam mir mein FOH entgegen und das nicht zu wenig. Den Zins macht Opel und daran lässt sich nichts ändern. 36 Monate war bei mir der günstigste Zins, längere Laufzeiten wären teuerer geworden, da der Zins höher Gewesen wäre. Ich denke ich bin relativ günstig weg gekommen, da mein FOH auf einen Teil seiner Marge verzichtet hat und ich ihm insofern entgegen kam, da ich das Auto geleast und nicht über den 18%igen Versehrtenrabatt bezogen habe.


    Auch der Restwert des Fahrzeuges spielt da mit rein, je höher der Listenpreis des Autos, umso mehr Restwert bleibt unterm Strich stehen. Somit ist die Relation der Rate eines teueren Autos zum günstigeren Auto nicht linear. Es gibt zig Faktoren, die eine Leasingrate beeinflusst. Mag auch sein, dass ich für mehr km bei Rückgabe, mehr zahle als andere. Es liegt meiner Meinung nach aber am Händler, das beste für seinen Kunden raus zu holen und nicht ein Angebot nach 0-8-15 zu erstellen. Fahrt zu nem anderen Händler mit eurer Konfiguration und lasst euch Vergleichsangebote erstellen. Wir reden hier über ne Menge Holz und ich sehe es nicht ein, mehr zu zahlen, nur aus Sympathie zu einem Händler. Fragt alles an, Werkstattbindung evtl dadurch Rabatt, Versicherung evtl auch hier ein Rabatt möglich.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !