Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel

  • So Netz war heute auch da. Frage wozu ist diese Vorrichtung auf dem 2. Bild. Ich bin echt am grübeln ob die wirklich nur zum spannen gedacht ist............Nachtrag...........Ok macht mich fertig. Steht doch in der BA auf Seite 86.

  • Ich will bei meinem auch die Halter nachrüsten.
    Es ist ein Astra ST Innovation mit der serienmäßigen Leder/Stoff Innenausstattung und hellem Dachhimmel.


    Was jemand zufällig die Bestellnummer für den hellen Dachhimmel und muss man die Halter oben und die unteren Ösen alle einzeln kaufen oder gibt es einen Komplettsatz.


    Bei Opel Zubehör gibt es ja 2 Bestellnummern für einen kompletten Einbausatz, einmal


    -13498545 für Light Titanium oder
    -13498546 für Neutral L


    aber welcher würde bei meinem passen ?

  • gibt ne Schablone zum Einbau, die passt aber nicht richtig. Habe aber Markierungen angezeichnet, so wie es passt.
    Sonst am besten Maß nehmen an einem anderen Auto, man muss genau schneiden sonst ist der Himmel hin.
    Ich habe Sie selbst nachgerüstet.
    Hier noch ein Bild linke Seite

    Du hast doch einen hellen Innendach und hast die Haltern nachgerüstet, hast du vielleicht die Ersatzteilnummern von den Haltern ?

  • Du hast doch einen hellen Innendach und hast die Haltern nachgerüstet, hast du vielleicht die Ersatzteilnummern von den Haltern ?

    Sende mir mal per PN deine Fahrgestellnummer, ich such dann das passende raus.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Danke dir, aber gestern Nachmittag rief mein FOH an sie hätten mit Opel gesprochen und sie sollten die Halter mit der Fahrgestellnummer von meinem Astra ST bestellen und das hätten sie getan.
    Laut Opel zur Zeit nicht lieferbar aber bei einem anderen FOH auf Lager, von diesem würden sie sie jetzt bekommen.

  • Im Moment gibts scheinbar Probleme mit der Lieferung des Befestigungssatzes.Sollte von einem anderen Händler kommen aber der hatte ihn scheinbar nur im System, aber nicht auf Lager.
    Ich bräuchte die Nr.:13498545, aber diese ist laut Opel nicht mehr lieferbar.Es würde einen neuen Satz mit der Nr.: 95525326 als Ersatz geben, dieser sollte letzte Woche kommen, ist er aber nicht.
    Jetzt hat mein FOH bei Opel angerufen und Opel meinte nur würde sich noch verschieben aber wie lange könnten sie nicht sagen.Was mich auch stutzig macht, ist das der Satz nur noch die Hälfte kostet, hoffentlich ist da alles dabei.Fahre in vier Wochen mit dem Auto in Urlaub und hätte das Netz dann eigentlich gebraucht.


    P.S.: Das Netz selbst war schon nach einem Tag beim FOH, hole ich aber erst wenn die Halterungen montiert sind.