Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel

  • Wo verstaut ihr denn das Netz wenn es nicht eingesetzt ist?

    Hallo,


    hm, interessante Frage... ?(


    Ich habe unser Netz auch erst diese Woche eingebaut - der Plan war allerdings, dass es dauerhaft drin bleiben soll um zuverlässig alle Gegenstände "abzufangen" die bei einer Vollbremsung (oder Schlimmerem) in Richtung Fahrgastraum fliegen.


    Die Sichteinschränkung finde ich, insbesondere auch bei verbauter Rückfahrkamera vernachlässigbar und optisch ist das Netz ja auch tragbar.


    Warum willst Du es denn wieder rausmachen?


    Grüße,


    Dirk

  • Ok, das ist ein Argument... ;)


    Das Netz sollte doch zusammengerollt ohne Probleme unter den Kofferraumboden passen - eventuell sogar parallel zu dem dort verstauten Kofferraumrollo.

  • Ich habe leider davon kein Bild hier verfügbar.


    Wenn Du den Kofferraumboden hochklappst hast Du zwei Aufnahmen, in die Du das Kofferraumrollo legen kannst - es liegt dann diagonal unter dem Zwischenboden.


    Da das Trennnetz ja ein Stück kürzer ist, könnte das noch daneben (aber eben nicht in die Halterungen) passen.

  • Hallo,
    Ich habe kein Reserverad, daher passt bei mir einiges in den unteren Boden. Ich habe darin:
    - das Trennetz
    - die Laderaumabdeckung
    - AHK
    - einen Sitz-Schonbezug
    - eine große Schutz-Decke
    - einen Regenschirm
    Es können noch so einige Sachen drin sein, weiß nicht mehr genau. Es ist auf jeden Fall sehr viel Platz da unten.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Wo verstaut ihr denn das Netz wenn es nicht eingesetzt ist? :)

    Einfach unten eingehakt lassen, Gurte entspannen, oben aus den Halterungen nehmen und zusammenrollen, so daß es direkt hinter den Rücksitzlehnen liegt. So hat man es jederzeit griff- bzw. einsatzbereit.


    Das habe ich schon seinerzeit bei meinen Ford Mondeo und Focus so gemacht. Klappt wunderbar.