Licht ausschalten

  • Also bei mir ist es so, das das Display hell bleibt wenn das Licht vom Regensensor aktiviert worden ist. Und erst wenn durch Dunkelheit, z.B. die Fahrt durch einen Tunnel, das Licht aktiviert worden ist, dann dunkelt das Display ab. Das sehe ich auch noch daran, das bei Aktivierung durch den Regensensor nur das grüne Abblendlichtsymbol im Tacho angeht, und bei Aktivierung im dunkeln auch zusätzlich das Symbol fürs automatische Fernlicht mit leuchtet im Tacho.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Bei mir wird das Display zum Beispiel im Tunnel abgedunkelt. Ich würde vermuten, dass der Lichtsensor in Verbindung mit der Uhrzeit unterscheidet, ob jetzt ganz dunkel oder doch nur das Licht gebraucht wird.
    Man kann es aber auch einstellen. Im Fahrzeugmenü gibt es einen Punkt für die Displayeinstellung.

  • Bisher war bei mir die Lichtfunktion Matrix LED einwandfrei. Seit einem Update vergangene Woche an den Scheinwerfern schaltet der Wagen nach einem Tunnel auch das Licht nicht mehr aus, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung auf die Frontscheibe. Habe am Freitag noch einmal einen Termin beim Händler, der soll sich das mal anschauen.

    So war beim Händler.
    Lichtupdate und auch die Software für das allgemeine Steuergerät wurden noch einmal neu aufgespielt. Bislang scheint wieder alles ok. Beim Test darauf in der Garage war das Licht an. Draußen bei Tageslicht und Sonne hat der Wagen dann nach wenigen Metern das Licht wieder ausgeschaltet.
    Muss ich mal eine Zeit lang beobachten. Im Grunde geändert / angepasst wurde ja nichts. Vielleicht lag es zuletzt wirklich an der tiefstehenden Herbstsonne und dass der Lichtsensor einfach nicht so sensibel arbeitet wie bei anderen Herstellern. Gewundert hatte es mich halt schon, dass bei einem Insignia neben mir auf gleicher Strecke die Lichtsteuerung besser funktionierte als bei mir.