Nachrüstung mit einer Anhängerkupplung für den Sports Tourer

  • Hi,


    Sorry für die simple Frage aber bin neu und les mich hier grad erst so ein. Beim Astra K ST Automatik, muss da dieses CAN Bus Kabel ebenfalls nach vorne verlegt werden oder ist das schon verlegt und man schließt alles nur hinten am elekt. Verteiler an?
    :)
    Danke Gruß

    hello together,


    kann mir hier bitte einer kurz das beantworten?
    Dankeee :)

  • Hi,
    ich habe am Wochenende die Brink AHK samt Elektrosatz ebenfalls von Brink verbaut. Schaltet die Parksensoren ab. Kann falls Parksensoren hinten verbaut sind alles dort einfach angeschlossen werden. Achtung bei der Brink Anleitungen steht das man die Bremslicht Leitung am Hauptkabel Strang suchen soll. Hatte dort auch in den angegebenen Farben violett weiß zwei Kabel gefunden. Aber beide haben Dauerplus. Hab dann in der Original Opel Anleitung gefunden daß die unter der Abdeckung Hartplastik darüber in einem abgezweigten kleineren Kabel Strang ist. Sonst Recht einfach ohne zu schneiden.
    Bezieht sich jetzt alles auf den Sports Tourer
    Lg

    hab doch schon geschrieben vor drei Posts

  • Hallo zusammen, jetzt nochmal ich.


    Ich habe jetzt mal zwei Werkstätten abgeklappert wegen Angeboten zur Montage. Eine Werkstatt will sogar die Rücksitzbank und die Vorderen beiden Sitze ausbauen???!??? Hat dad von euch jemand schonmal gehört? Klingt mir unseriös ?! Hab noch nie gehört das man das machen muss.
    Nochmal, ich hsb einen Astra k Sports Tourer 1.6 Cdti automatik
    Danke vorab für eine Antwort.


    Grußes vom Rufes

  • Hallo,
    den hab ich auch in Innovation Ausstattung. Wenn bei deinem die Parksensoren hinten verbaut sind, dann kann da auch alles abgeschlossen werden. Da braucht nur die Seitenverkleidung links 4Schrauben und 2Klammern abgebaut werden. Wenn nicht auch nur das Canbus Kabel unter den Einstiegs leisten links nach vorne zum Sicherungskasten. Anleitungen bzw. Links findest du im Forum. Z.B. Anleitungen Original von Opel für den Kabelsatz
    Lg

  • Hi,
    Ja ich hab Parksensoren hinten. Das wundert mich eben extrem was der da alles verbauen will. Ich fahr da glaub dann docz lieber zur Werkstatt meines Vertrauens. Der kostet zwar bissel mehr aber der weiß was er tut. Geiz is nunmal net immer geil. :D
    Danke dir!!

  • Guten Abend,
    dann nochmal ich kurz. Ich will eine AHK mit Jäger E-Satz verbauen. Wer hat das und dann die Frage, funktioniert das Hänger ESP damit? Erkennt das SG dann den Hänger korrekt und bedient das Gespann oder Hänger ESP oder muss man händisch doch nochmal was umprogrammieren oder codieren im SG?
    Danke euch.

  • Ich habe mir auch eine AHK am Sports Tourer gegönnt.
    Einbau ist super einfach.
    Ich habe auch den Jäger SAtz verbaut Top Qualität.

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Ich habe mir auch eine AHK am Sports Tourer gegönnt.
    Einbau ist super einfach.
    Ich habe auch den Jäger SAtz verbaut Top Qualität.

    Hallo,
    hast du die Led-Scheinwerfer!?
    Ich hab bei meinem ja nach derEinbauanleitung vorerst nicht die Bremslichtleitung gefunden. Somit nur an die CanBus Leitung angeschlossen. Das Eigenaritge ist ,dass trotzdem alles funktioniert. Bremslicht, Blinklicht/Pannenlicht, Schlusslicht und die Nebelschlussleuchte geht beim Sports Tourer aus und beim Fahrradträger an. Funktioniert sowohl mit 7polligen als auch 13 polligen Stecker alles.
    Wie und wo hast du alles angeschlossen.
    Danke