was heißt " Auto ist im Versand"?

  • mein Händler meinte, das Auto ist seit letzter Woche im Versand. Mehr kann er nicht sagen, wie lange oder wann ich denn nun mit der Auslieferung rechnen kann. Mh, bin ungeduldig.

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Das bedeutet, das Dein Fahrzeug den Produktionsstandort verlassen hat und auf dem Weg zu Dir ist. Das geht natürlich nie in einem Rutsch. So ein Transport steht schon mal ein paar Tage speziell wenn die Überseefahrt dazu kommt. Daher kann Dir Dein Händler keinen genauen Lieferzeitpunkt nennen. Rechne mal mit ca. 2 Wochen (ohne SH). Wenn der beim Händler ist dauern die Papiere auch etwa noch eine Woche ;)

  • noch knapp drei Wochen? puh - ist ja schon September. In Produktion ist er am 03.07. gegangen. Das dauert ja alles sehr lange, das verstehe ich nicht ganz. Das wären dann ja zwischen Bestellung und Auslieferung über 5 Monate. :thumbdown:

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Ja die Lieferzeiten sind momentan heftig , aber dafür bekommst Du ein wirklich tolles Auto. Als ich meinen Vertrag unterschrieben habe hieß es es dauert etwa 8 Wochen (ich hab 2 Tage vor der offiziellen Vorstellung bestellt!) und daraus wurden dann 13 Wochen.
    Eine Möglichkeit ist : sich die Bedienungsanleitung runter laden und auswendig lernen *Spaß*


    Ich weiß je näher der Termin kommt desto schwerer fällt das Warten, aber hey das schaffst Du auch noch. :m0010: