Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • im 1. Jahr gibts keine Beschränkungen und Kosten.
    OnStar kostet dann 99 im Jahr - wobei hier die Kosten für den WiFi-Accesspoint und Datentarif noch nicht enthalten sind.
    Da hält sich Opel leider noch bedeckt und schreibt nur "Kosten werden noch bekannt gegeben" - die berechnen wohl noch, wie sehr sie die Kunden der 1. Stunden dann abschröpfen können.
    Mal schauen, wie langs in Österreich dauert, bis wir Wifi überhaupt mal nutzen dürfen/können....



    und Android Auto geht ja auch nicht - auch hier steht im Raum, dass ein eventuell nötiges Update KOSTENPFLICHTIG sein soll! aber geworben wird immer damit :(

  • hier oder bei Motor talk hab ich davon gelesen. Da hat einer ne Antwort von Opel erhalten zu dem Thema Android Auto beim Navi 900 und man schrieb von einem Update, wo man aber noch nicht weiß ob es was kosten wird.
    Ich werde da sicher Radau machen, sollten die was kassieren wollen für etwas, das seit Beginn beworben wird.


    Mal abwarten und Tee trinken.

  • so seh ich das auch - das wäre eine mega Frechheit. Auch das man nicht erfährt wie die Hotspotkosten sein sollen. Mich würde interessieren, ob ich onStar auch ohne Hotspot nutzen kann brauchen tu ich das nicht und wie ist das im Ausland ? Fragen über Fragen :rolleyes:

  • Viele Fragen und keine Antworten.
    Hauptsache wir dürfen die nötige Hardware gleich mal zwangsweise mitkaufen, damit mans dann leichter hat abzuzocken.
    Wir werden sehen...

  • Ich habe gelernt das im Mobilfunkgeschäft ein Bestandskunde immer schlechter gestellt ist als ein Neukunde ;) :D:thumbdown::whistling:


    Hatte ich jetzt erst bei 1&2. Als komplett neuer Kunde bekäme ich einen besseren Tarif als bei einer Vertragsverlängerung . Also wechsel + neues Handy für 1€ :whistling::evil::saint: