später bestellt - eher geliefert trotz fast identischer Ausstattung?

  • Da hab ich NULL Verständnis für die Händler.


    Bei dem Händler in Kiel hat er darüber abgeläster, wer gerade anruft "Das ist ein Leasingrückläufer", "Der will wissen wo der Wagen bleibt" usw... hat auch nicht zurückgerufen. Und auf meine Bitte er möge rangehen, wollte er nicht. Dafür aber 11% Rabatt (effektiv 8%) angeboten. Top! :thumbup::m0008::m0008::m0008::m0008::m0008:


    Die sehen nur den Abschluss. Danach ist es egal, wann der Wagen kommt. Der Kunde bezahlt ja eh irgendwann. Bzw je nach Abschluss, kommt das Geld direkt von Opel. Da ist der Kunde noch weniger wert.


    Es wäre so easy, für jeden Kunden 5 Minuten pro Woche oder alle zwei Wochen an Telefonat einzuplanen. Soooooooo überlaufen sind die auch nicht.


    Aber wer wird denn schon Neuwagenverkäufer... eben. Und da gibt es eben auch keine Info, wo der Wagen noch bleibt. Ist halt. :m0024:

  • Ich kann nicht nachvollziehen warum Mensche so herablassend über ander ablästern können. Ich hoffe deine Kunden reden auch so über dich.


    :m0025:

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Seht das doch mal so: Wer länger wartet, hat auch länger an der Vorfreude auf das neue Auto. Er kann sich hier umfangreich informieren und durch die Probleme Anderer gleich bei der späteren Übergabe auf die Mängel achten und diese, falls vorhanden, dem FOH zur Beseitigung unter die Nase reiben. Oder er hat die Mängel erst gar nicht mehr, da man sie bei Opel zwischenzeitlich erkannt und ausgemerzt hat. Sobald man beim Händler vom Hof fährt, wird man für das warten belohnt und wird erst mal genießen. Jedoch wird einem auch bewusst werden, dass die Karre jetzt schon deutlich an Wert verloren hat :m0008: Außerdem kann man sich jetzt dauernd mit der Pflege beschäftigen, um sich um den Erhalt der schönen Neuwagenoptik zu bemühen, im Alltag ein eher schwieriges Unterfangen. Es wird sehr schnell zur Normalität werden und man fängt an sich über jedes Geräusch aufzuregen, siehe PDC-Diskussion. Trotz allem wird man einige Zeit Freude haben in den neuen Wagen einzusteigen und auch mal ne extra Tour (z.B. Matrix-Nachtfahrt) machen.
    Diejenigen, die auf den Neuen angewiesen sind, weil der Alte schlapp macht oder, wie bei mir, ein Leasingvertrag ausläuft, haben natürlich ein richtiges Problem.

  • Ich kann nicht nachvollziehen warum Mensche so herablassend über ander ablästern können. Ich hoffe deine Kunden reden auch so über dich.


    :m0025:

    Herablassend? Und Du kannst es nicht verstehen? Dann lies Dir nochmals meinen Post durch. Oder was andere hier so erleiden - und da reden wir jetzt nicht von einer Verschiebung von 2 oder 3 Wochen. Meine "Kunden" werden so nicht über mich reden, denn ich mache meinen Job. Und den habe ich früher auch von den Neuwagenverkäufern erwartet.


    Wenn der Verkäufer aber wunderbar über seine (!!!) Kunden ablästert in meinem Beisein... yo, dann weiss ich ja, was mich erwartet. Oder aber, als ich den Wagen kaufen wollte und ich ihn nach 2 einfachen Austattungsmerkmalen gefragt habe --> "Weiss ich nicht. Hier ist der Stapel an Informationen. Die sind hier seit zwei Wochen, aber da hatte ich keine Zeit, es interessiert mich nicht. Sie können selber darin rumblättern und mir dann sagen, ob es klappt oder nicht".


    Wenn Du einen tollen Verkäufer hast, dann freut es mich für Dich. Dies hatte ich in meinem Leben bisher nur einmal. Und da ich jobtechnisch sehr viel umziehen muss, habe ich mir meine rosarote Welt von früher ein bisschen schwarz angemalt. Kann ich alles wunderbar mit Geschichten oder sogar schwarz auf weiss belegen. Sobald der Vertrag durch ist, wars das im Normalfall. Die denken ja nicht weiter, dass man auch woanders den Service machen lassen kann. Denn es geht bei denen nur um die Provision, sonst nichts. Aber nun gut.


    Bis dahin würde ich mich aber freuen, wenn Du direkte Angriffe auf mich ins PN verschiebst, da können wir das gerne (auch sachlich) ausdiskutieren. Danke. :saint:




    Diejenigen, die auf den Neuen angewiesen sind, weil der Alte schlapp macht oder, wie bei mir, ein Leasingvertrag ausläuft, haben natürlich ein richtiges Problem.

    Hatten wir hier im Forum ganz am Anfang. Jemand musste unbedingt den Automatik mit 1 Liter haben. Der Verkäufer hat gesagt es klappt noch im Oktober, obwohl der Neuwagenkonfigurator sehr bald die Info hatte, dass erst ab Oktober bestellbar ist. Da hat der Verkäufer einfach mal was rausgelassen. Am Ende hat er dann den Vertrag wandeln lassen und sich ein anderes Auto (andere Marke) geholt. So kanns auch gehen. Und er hatte schon zig Zubehör gekauft gehabt, inkl. Ersatzrad. :(

  • Egal wie lang dein Text ist, deine pauschalisierung ist für mich unreif. Mach doch mal eine Umfrage wieviele hier mit ihrem FOH zufrieden sind.


    Ich bin mit meinem sehr zufrieden, auch wenn die Auslieferung 4 Wochen länger gedauert hat. Ist nicht meine erstes neues Auto, Geduld ist eine Tugend.


    In diesem Sinne


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Sorry, Arkis, mit deiner Formulierung wirst du leider nicht weit kommen. Wenn du dir die ganzen Postings hier durchlesen würdest, würde die Mehrheit von negativen Erfahrungen durchaus mehr überwiegen als die positiven Erfahrungen.


    Opelfanboy schreibt es auch nicht nur so hin, als wäre es aus der Luft gegriffen. Denn es waren auch seine Erfahrungen, die er mit den Händler machen musste.


    Alles andere bitte per PN weiter diskutieren. Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -