Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Hattest Du vorher Effekte/Probleme und wie genau hat sich der Motorschaden dann geäußert? Wann ist die EZ von Deinem?

  • Hattest Du diese metallischen LSPI Geräusche und/oder Leistungsverlust oder "nur" das Ruckeln?


    Wann und wie ist das Ruckeln grundsätzlich bei Dir aufgetreten?

  • Hatte ein komisches Geräusch wenn der Turbo sich zugeschaltet hat....dieses klacken...sollte aber laut FOH normal sein...hatte ich von anfang an...jetzt mit dem neuen Motor nicht mehr...
    Beim Beschleunigen hat er öfters geruckelt bis er dann auf Touren kam....

  • So ein Geräusch?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Geräusch/Ruckeln in Kombination?
    Oder gab's das Ruckeln auch ohne die Geräusche?

  • Meiner hatte schon 23000 km runter und Motorschaden... und ich bekomme meinen wenn alles gut geht nächste Woche nach 7 Wochen endlich wieder

  • .


    Weis jemand von Euch ob es für den Austausch eine Bescheinigung gibt? Ich hab nix bekommen!

    Normalerweise wird das glaube ich im Serviceheft rein geschrieben da du ja jetzt 2 km Stände nun hast

  • Normalerweise wird das glaube ich im Serviceheft rein geschrieben da du ja jetzt 2 km Stände nun hast


    Hallo,
    ich habe vom FOH bis jetzt immer eine "Rechnung" bekommen mit Fehlerbeschreibung und den Arbeiten/Abhilfen, die daraufhin erfolgt sind.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Meine Eltern wollen nun auch einen Astra K (Jahreswagen). Der 200 PS ist leider zu teuer und schlecht/garnicht verfügbar als Jahreswagen - zumindest ohne das man weitere Strecken zum Kauf fahren muss und das kommt nicht in Frage. Soviel Leistung brauchen sie sowieso nicht...


    Ich habe zum 1.0 105 PS geraten, da es doch unsicher ist, was man bei einem 1.4er nachher bekommt, obwohl der Motor an seinen vielen guten Tagen eine echte Rakete ist. :S