Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Du fährst doch mit neuem Öl und trotzdem hat dein Auto wieder Fehlzündungen? Bin mal gespannt bei meinem, fahre zur Zeit mit Super Plus...

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • Fehlzündungen ab und an, aber eher seltener und ohne Ruckeln geht's derzeit überhaupt nicht mehr. Bin am Wochenende mit 3 Leuten gefahren, sogar auf der Geraden bei mäßiger Beschleunigung gings nut stotternd vorwärts. Die Reaktion der Mitfahrer kann man sich vorstellen... Je mehr das Auto ziehen muss desto Schlimmer spürt man die elende Ruckelei.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Habe im Bekanntenkreis welche die VW fahren und sich teils auch über Ruckeln beschweren (TSI-Motor). Hat das was damit zutun um irgendwelche Abgaswerte zwangshaft einzuhalten?


    Nur ne Frage, ich bin totaler Laie...

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • Kurzes zwischenupdate.
    Ab KW37 also heute, sollen in Kaiserslautern neue Motoren für alle die gebaut werden, die bereits auf einen neuen warten. Jetzt heißt es abwarten. Angeblich ist eine Anzahl im zweistelligen Bereich bestellt. Ob nun für Deutschland oder Europa sei mal dahingestellt


    Was heißt das? Wurde was geändert? Gibt es bald ein neuen Motor über eine Produktverbesserung?:) hatte schon im Januar einen Motortausch. Muss ich nun warten bis der auch hinüber ist?:)

  • Das wurde mir leider auch nicht gesagt.
    Er wird bald gewechselt und dann sehen wir weiter.
    Ich hoffe doch streng, dass was verändert wurde. Bei der Flut an Bestellungen muss ganz einfach was passieren. Wenn nicht...dann werde ichs bald wissen.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,