Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Will Opel uns hier eigentlich völlig verarschen? Bitte entschuldigt den Ton, aber jetzt wird nicht nur die Spezifikation sondern auch die Viskosität geändert? Das wirkt alles wie Trial-and-Error und nicht nach einer systematisierten Herangehensweise.
    Absolut enttäuschend!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • @SpoOokY kann ich Dir nicht sagen :)


    Ich finde es nur bemerkenswert, und dachte ggf. das es doch zu erwähnen wäre...


    Im Bordbuch steht 5w-30, aber aufm Öldeckel 0w-20.... also muss das wirklich SEHR frisch sein...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Das 20er Öl kenne ich eigentlich nur von japanischen Fahrzeugen ... oder amerikanischen... Chrysler verwendet das zum Teil für den Hemi V8 ... dort ist der Grund aber die zylinderabschaltung.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Das 20er Öl kenne ich eigentlich nur von japanischen Fahrzeugen ... oder amerikanischen... Chrysler verwendet das zum Teil für den Hemi V8 ... dort ist der Grund aber die zylinderabschaltung.

    Ford setzt 20er in den EcoBoost Motoren, ein. 5w-20

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ok ... wusste ich nicht ... spart evtl noch ein wenig Sprit ...

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Selbst bei den neueren Modellen von Volvo wird schon 0 W-20-Öl verwendet. Von daher ist es zu vermuten, dass dieses Öl für die sogenannten Downzing-Motoren gedacht ist, um LSPI vermeiden zu können. So jedenfalls meine Vermutung.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Trotzdem komisch! Ich muß / soll dann 5 W 30 D1 G2 fahren, MJ17, und Mj18 0 W 20 Dexos irgendwas???

    Kann ich dir aller Frühstens November/Dezember 2018 sagen :D :D

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt