Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • streite euch doch nciht um die quallität des benzin´s findes doch leiuber mal eine lösung anstatt immer nur irgendwas an opel rumzumeckern.


    wäre echt cool wenn mal einer schreibt was er gemacht hat das nix mehr ruckelt


    danke

    >>>Für Fehler und Schrift, haftet der Stift<<<



    --- Astra K ST Dynamic 110KW/150PS nix S/S +AHK ---

  • Ich möchte als Fahrer eines 1,6l auch noch mal meinen "Senf" dazu abgeben:
    Meiner fährt mit 95E5 oder E10 genauso ruckelfrei wie mit 98 ROZ.
    DerUnterschied liegt im Detail: Bei Super Plus 98 läuft der Motor geschmeidiger, aber in der Leistung ist kein Unterschied zum 95 Oktan feststellbar. Und der Verbaruch bei Super Plus liegt ca. 0,5 l / 100 km niedriger, was aber kostenmäig dann keinen wesentlichen Unterschied macht. Die überteuerte 100/102 Okton Suppe von Shell/ARAL tanke ich aus Prinzip nicht, weil überflüssig.
    Trotzdem wünsche ich allen 1,4l Fahrern das es eine nachhaltige Läsung für das Prolem gibt.

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • aber es ist auch Fakt, das man sich viel einbilden kann, vor allem wenn man daran glauben will!


    der LE2 ruckelt bei 95 roz genauso stark/weniger stark wie mit 98 roz. weil der Motor für 95 ausgelegt wurde.


    Es gibt da keine Unterschied und Leute die das behaupten, die mögen es nicht gerne hören, aber bilden es sich halt nur ein.


    Das ist die Wahrheit und da brauch auch jetzt keiner mit iwas anderen kommen.


    Wer was anderes behauptet soll das erstmal beweisen.


    Sorry ich bleib bei meiner Meinung

  • Ob da die Klopffestigkeit eine wichtige Rolle spielt? Ich frage mich nur deshalb, auch wenn ich derzeit nur Diesel fahre.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • du bist derjenige, der sich was einbildet. Und es nicht akzeptieren will.


    Die Wahrheit ist, dass bei mir mit 98 weniger Probleme gibt!

  • Habe drei Tankfüllungen 98 Oktan in Folge verfahren und absolut 0,0 Unterschied gefühlt. Hatte ein Mal sogar LSPI. Wenn die Motorsteuerung auf 95 Oktan eingestellt ist und da die spezifizierte Leistung zur Verfügung stellt, macht Sprit mit einer höheren Oktanzahl keinen Sinn. Aber klar, manche klemmen sich auch Öhlbach Kabel für hunderte Euros an ihre Anlage und sprechen vom luftigeren Klang. Esoteriker gibt es halt überall.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Och Jungs u. Mädels...


    Man kann alles zu Tode diskutieren... aber ob was daraus kommt, ist ja wohl klar...


    Es ist bekannt das der ein oder andere Probleme mit Ruckeln oder LSPI hat... diejenigen sollten das schnellstmöglich beim FOH dokumentieren und belegen lassen... (für die Zukunft)


    Die Anpassung der Öl-Norm hat für viele was gebracht, für andere nicht... durchaus liegt das an Vorschäden keiner weiß es genau... ICH persönlich habe von niemanden der einen Astra aus Mitte 2017 (nach Ölumstellung) hat, gehört dass es bei denen noch auftritt (LSPI)


    Wie schon angedeutet und erwähnt, gibt es für div. Astras (nicht alle) ein Update der Motorsteuerung, das hilft durchaus auch manche Menschen, aber wiederum nicht ALLE.


    das mit EDS ist schön und fein... würde ich liebend gern machen aber ohne Zulassung ist das für mich persönlich einfach erstmal ein No-Go...


    ich bin heute beim FOH wegen Reifenwechsel und eine Störungsmeldung... da der Astra sowieso schon am PC angeschlossen sein wird, habe ich schon gebeten das die Bitte prüfen ob es eine neue Version für meinem gibt... glaube ich aber erst wenn ichs sehe (da meiner RELATIV neu ist...)


    LG aus OWL...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Wald1806 ()