Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Also kurzes Update:
    Nach der 1.Inspektion gestern (wohl jetzt mit D1 G2 drin) läuft er deutlich geschmeidiger und ruhiger.
    Es wurden ja auch einige Fehler gelöscht, die er im ersten Jahr angesammelt hatte. Was jetzt genau gemacht wurde kann ich nicht sagen


    Aber gefühlt ist er ruhiger. Warten wir es mal ab ...


    p.s. bevor jetzt Fragen kommen: nein, ich habe nichts schriftlich, da ich auch nichts bezahlt habe. Ich bezahle 14,90 Euro netto über meinen Leasingvertrag monatlich.
    Der zusätzliche Werkstattauftrag ging auf Garantie. Im System eingetragen sind aber der unruhige Leerlauf, der einmalige kurze Totalausfall der Leistung und das andere, einmalige Rumpeln "gefühlt auf drei Pötten".

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • hallo leute wir hatten heute langen weile und haben eine ruckeltest gestartet


    Test fahrbahn trocken (winterreifen semperit 16´)
    2 unterscheidliche berge selbe steigungen beides linksabbieger auf den berg
    einmal neuer asphalt auto ruckel im 2&3. gang
    einmal äterer asphalt kein ruckeln


    test 2 selbes scenario (somemrreifen Goodyear 16`)
    selbe berge
    einmal neuer asphalt kein ruckeln
    einmal alter asphalt kein ruckeln


    ich bin der selben meihung wie das foh das es "mit" an den reifen leigt
    weil die kraft muss erstmal auf die straße
    ich habe nur an den neu apshaltieren berg ruckeln


    ----> meine frau fährt ein cupra 240ps der ruckel auch an dem alten berg ;)


    was meint ihr habe ichn denkfeheler

    >>>Für Fehler und Schrift, haftet der Stift<<<



    --- Astra K ST Dynamic 110KW/150PS nix S/S +AHK ---


  • Das glaube ich nicht. Ich behaupte das Ruckeln ist immer da. Ein rickeln aufgrund fehlender Traktion fühlt sich anders an, als das klassische Ruckeln bei diesem Motor..

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • @Black Knight


    könntest du bitte deine leasing kontotionen preisgeben würde mich mal interesierren

    Was genau willst du denn wissen?


    Passt aber jetzt nicht zum Ruckeln, aber mal schnell meinen Ordner extra für dich rausgekramt:


    Liste war so um die 30.000 (inkl. Winterreifen auf Alus)
    Anzahlung 4.400
    monatliche Rate inkl. Technik-Service, GAP-Deckung 274,15 Euro bei 15.000 km/anno


    Und jetzt zurück zum Ruckeln. Meiner läuft seit der Wartung komplett sauber und ruhig. :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

    Einmal editiert, zuletzt von Black Knight ()

  • danke black
    meine frau will auch noch einen akst
    und überlegen zwecks leasing deshalb habe ich dich mal gefragt


    vielen danke für deine mühe


    hab bald inspektion da spreche ich das mal an :)

    >>>Für Fehler und Schrift, haftet der Stift<<<



    --- Astra K ST Dynamic 110KW/150PS nix S/S +AHK ---

  • Ich bekomme am Freitag ein Update aufgespielt. Musste denen erstmal verklickern, dass ich das im TIS gefunden habe. Andernfalls hätten die mir vermutlich erklärt, dass es kein Update gibt ;).
    Auf jeden Fall werde ich danach berichten.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen