Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Vermutlich hängt die Neigung zu SPIs von Bauteiltoleranzen ab. Damit kann es sein, dass manche Motoren sauber sind und manche das PRoblem haben. Damit ist der Motortausch auch nicht die finale Lösung, halt nur das vorletzte Mittel (vor der Wandlung).

  • Thema Erstbefüllung ab Werk: habe hier gelesen, das ab Modelljahr 2017 bei den 1,4ern das Dexos1 Gen.2 al Erstbefüllung drin sein soll. Warum ist dann kein FOH darüber informiert, daß diese Erstbefüllung nicht gegen Dexos2 getauscht werden soll??? Ich habe nämlich nach rund 1000km (wie bei jedem meiner Neufahrzeuge) das Öl gewechselt - natürlich GM 5W30 Dexos2!

  • So neues Öl drin.
    Der Meister war skeptisch!!
    Auf der ersten Testfahrt war das Ruckeln inkl. Geräusch einmal da.

  • Habe das auch irgendwo gelesen gehabt. Ich bezweifele es jedoch. Hatte LSPI sehr früh und es ist durch das neue Öl deutlich besser geworden.
    Leider fehlt mir jedoch ein Beweis, dass mir mein FOH wirklich Dexos 1 Gen 2 in den Motor gekippt hat. Auf dem Etikett steht nur Longlife GM, der Kilometerstand und das Datum.... ;)

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Bekommen die FoHs das neue ÖL
    jetzt in 5 Liter Kanistern geliefert?

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich selbst war heute beim FOH und bekam die Rückmeldung, sobald das Öl da ist, bekomme ich den Wechsel. Fällt unter Garantie. Es wird momentan überall benötigt, deshalb noch nicht überall verfügbar. Er wusste vorher auch noch nichts von dem Öl, bis ich ihn letzte Woche darauf aufmerksam machte. Die Sache läuft.

  • Bei mir war einfach nur das erste Kästchen angekreuzt.
    Auf nochmalige Nachfrage wurde mir aber bestätigt, dass Dexos 1 Gen 2 befällt wurde. Ich hoffe natürlich, dass ich nicht ver... wurde. Auf der anderen Seite stand auf dem Garantieformular die Feldabhilfenummer 3319. sollte also passen...

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen