Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Musst Mal mit n verdreckten Luftfilter ausprobieren. Dann müsste er ja fetter laufen ... :D:D:D
    Das sollte aber nix bringen. Normalerweise.


    Hat schon jemand ausprobiert, ob der mit abgeklemter Lambda oder Luftmassensensor Ruckelt?

  • Nein noch nicht probiert.
    Aber Luftfilter zu machen, müsste der LMM aber sofort mitbekommen und gegen steuern.

  • Das sollte nichts bringen. Bei Vollgas wird die Lambdaregelung sowieso umgangen. Das Signal der Sonde vor Kat wird nur bei Teilgas für die Gemischsufbereitung verwendet.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Das sollte nichts bringen. Bei Vollgas wird die Lambdaregelung sowieso umgangen. Das Signal der Sonde vor Kat wird nur bei Teilgas für die Gemischsufbereitung verwendet.

    Stimmt auch nur teilweise und für Spannungssprungsonden.
    Das Steuergerät lernt über die Lambdasonde die Abweichung der Sensorik im Teillastbetrieb.
    Die Abweichung wird dann auch bei Volllast berücksichtigt.


    Wenn der Astra K aber keine Spannungssprungsonde sondern eine Breitbandsonde besitzt, bleibt die Lambdaregelung auch bei Volllast aktiv.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Jeder Benziner ab 2001 hat min. zwei Lambdasonden.
    Die vor dem Kat wäre ausreichend.


    Ich würde das eh nicht machen, was soll das auch bringen.
    Am Ende können wir eh nicht alle ohne fahren.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung