Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich kann es auch verstehen, dass jeder Überholvorgang eine Gefahr darstellt. Aber solange Opel Vorgaben macht, können die FOHˋs nicht viel ausrichten. Da hilft es nur, entweder den Kaufvertrag zu wandeln oder das Auto zu verkaufen.


    Aber eigentlich ist die Bundesregierung an dieser Miserie schuld, weil sie solche Gesetze erlassen hat, um die Umweltbelastung verringern zu können und die Steuerbelastung steuern zu können. Schade!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Jeder Überholvorgang

    ist in der Regel unnötig.
    Bei der Masse an Fahrzeugen die unterwegs sind
    rentiert sich überholen gar nicht.
    Am nächsten Stop sehen wir uns alle wieder.
    Was sich erhöht ist die Unfallgefahr
    weils einem wieder mal nicht schnell genug geht.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ja, lieber Sparbrenner, das ist zwar richtig, aber fährst du gerne hinter dem Traktor oder Mähdrescher mit ca. 25 km/h her? ;) Wir alle bestimmt nicht. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • einen Mähdrescher überhol ich mit dem Fahrrad auch zügig.
    Das wird der K wohl auch schaffen,
    auch wenn er ruckelt.
    Was ich meine sind die Szenen auf der Landstraße
    wenn ein LKW schon 80 fährt, obwohl er nur 60 darf
    und dann das sechste Auto in der Kolonne anfängt zu überholen.
    Gestern erst erlebt, und es hat auch richtig schön geknallt
    weil der zweite auch grad raus wollte...
    Da ham se dann Zeit...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • ist in der Regel unnötig.Bei der Masse an Fahrzeugen die unterwegs sind
    rentiert sich überholen gar nicht.
    Am nächsten Stop sehen wir uns alle wieder.
    Was sich erhöht ist die Unfallgefahr
    weils einem wieder mal nicht schnell genug geht.

    Auf meiner Strecke sind keine Massen von Fahrzeugen unterwegs, Überholen ist bei normalen Motorbetrieb kein Thema.


    Ich fahre fast nur Landstraße und meist bin ich der langsamste, trotzdem muss auch ich mal überholen.
    Dauerhaft unter 70 oder wenn der vor mir bei der Geschwindigkeit rumeiert sehe ich mir nicht lange an.


    Auf der Autobahn Beschleunige ich auch gern mal, wenn hinter mir einer angeflogen kommt.
    Um am langsameren Fahrzeugen vorbei zu seien, bevor der hinter mir Bremsen muss.
    Auch das ist beim K ein Wagnis, klappt beim Cabrio super.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Seit ich Probleme habe. Überhole ich ungern bzw überlege mir mehrmals.


    Und gucke hin ob keiner entgegen kommt. Blöd nur dass die Straßen zum Teil kurvig sind.


    Oder die Bauernfelder mit den Pflanzen die Sicht verdecken, so dass man theoretisch weit enferte Fahrzeuge nicht sehen kann, die in einer enfernter Kurve kommen. Theoretisch könnte man riskieren, aber wenn dann doch ein Fahrzeug auftaucht, dann hat man nicht viel Zeit. und wenn jetzt der Astra K nicht die Leistung liefert... nein danke.


    Ich meine selbst den normalen Corsa konnte ich nach der Ampel nicht überholen.


    Und dann gibts Tage wo ich schnell auf 120 km/h komme und mir dann denke: Alter Schwede! Muss mal bremsen.

  • War die letzten Tage ca. 2000 km unterwegs. Aus dem Badischen nach Norddeutschland, dann Nordholland und wieder zurück.
    Hatte vorher keine Probleme und vor der Fahrt gab es einen Öl-/Filterwechsel auf das neue Öl.


    Kann nur sagen, dass es wohl auch Fahrzeuge gibt, die keine Störungen aufweisen. Kein Ruckeln, kein LSPI.
    Haben die so ne Streuung in der Fertigung?

    Opel Astra K ST Dynamic | Schneeweiß | 1.4 - 125 PS | EZ 12/2016

  • Wenn ich 120 km/h fahre denke ich: Alter Schwede, muss mal Gas geben ( nur auf der Bahn ).

    Lecko mio, hier ist was los heute ... :m0008:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens