Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Nun sagte sie mir was von Kostenübernahme. Wie meinte sie das denn?

    Wir waren ja nicht beim Gespräch/Telefonat dabei ;). Mal im Ernst: Kann Dir aus eigener Erfahrung nur den Tipp geben, so lange nachzufragen, bis alles geklärt ist und Du alles verstanden hast.
    Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.

  • Mail von der Direktion bekommen.


    "wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 30. Juni 2017 und bedauern, dass Ihnen Ihr Opel Astra weiterhin Grund zur Beanstandung gibt.
    Ihr Anliegen haben wir erneut geprüft. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Fachbereich wurde uns mitgeteilt, dass sich das von Ihnen genannte Systemverhalten momentan in Untersuchung befindet. Daher liegen uns aktuell keine weiteren Informationen vor. Wir können Ihnen jedoch bestätigen, dass aufgrund des beschriebenen Systemverhaltens die Dauerhaltbarkeit Ihres Fahrzeugs keineswegs beeinträchtig wird, wie auch das Entstehen langfristiger Folgeschäden ausgeschlossen werden kann. Eine Beanstandung im Sinne unserer Garantiebedingungen ist jedoch zum momentanen Zeitpunkt nicht erkennbar, weshalb wir diesbezüglich keine weiteren Schritte einleiten können. Wir bitten hier um Verständnis."


    ernsthaft? Traurig Opel!

  • Willkommen im Club. Solch eine Aussage habe ich auch schonmal bekommen. Eine hat auch mal gesagt typisches Montag Auto, wobei ich mir gedacht habe "Tolle Aussage"

  • @Roland. Wie ist das eigentlich,wenn Ihr mit der Opel Software wieder fahren möchtet?-Fahrt Ihr dann zu irgendeinem FOH?Und wenn,wie teuer wäre dann dieser Softwareabgleich?Ich habe da überhaupt keine Ahnung.


    Du unterschreibst damit das Ende auf alle Garantieansprüche! Bei ernsthaften Problemen das Auto auf den Hof stellen und den verkaufenden Händler den Mangel beheben lassen. Alle anderen Maßnahmen sind IMO Zeitverschwendung und Geldverbrennerei. BTW Ein Anwalt wird auch gegen den verkaufenden Händler vorgehen.

  • Du unterschreibst damit das Ende auf alle Garantieansprüche! Bei ernsthaften Problemen das Auto auf den Hof stellen und den verkaufenden Händler den Mangel beheben lassen. Alle anderen Maßnahmen sind IMO Zeitverschwendung und Geldverbrennerei. BTW Ein Anwalt wird auch gegen den verkaufenden Händler vorgehen.[/quote]
    Ist mir ja klar.Möchte nur grundsätzlich wissen,ob ein beliebiger FOH dann im Wissen das vorher die EDS SW aufgespielt war,die Opel SW aufspielt und dann zu welchem Preis?