MB Design Felgen

  • Hallo Community,


    da ich mit der Auswahl der Felgen für den K momentan nicht zufrieden bin, habe ich mal das Schicksal selbst in die Hand genommen. Ähnlich wie beim Gewindefahrwerk :D
    Ich habe bei einigen Herstellern nach den Interesse an 5x105 19 Zoll Felgen erkundigt. Viele Hersteller meinten nur das sie momentan nichts zum Entwicklungsstand sagen könnten und eventuell in Zukunft welche bringen.
    MB-Design, für mich DER Felgenhersteller in Deutschland, war da ein bisschen ehrlicher. Sie haben geäußert das man für den Lochkreis wohl die Kosten für ein Gutachten nie mehr reinholen wird. Allerdings haben sie auch gleichzeitig gesagt, wenn man 4-5 feste Zusagen für Sätze hätte, dann würde man sich dort stark überlegen die Felgen auch mit Gutachten zu fertigen.
    Da wir ja eine recht große Community sind, wollte ich mal nachfragen ob ich hier der einzige bin der Interesse an hochwertigen Felgen hat und ob man nicht evtl. gemeinsam bei MB-Design das Interesse ankündigen würde.
    Im Anhang sind 3 Felgen vom Hersteller. Mein Favorit ist die KV2.
    Preislich kann ich natürlich nichts sagen. Eine Felge mit etablierten Lochkreis kostet ca 400-450€. Ähnliche Preis sind dann wahrscheinlich auch bei den 5x105 vorgesehen.


    Würde mich freuen wenn hier positive Rückmeldungen kommen würden.



    KV2
    1467150243.jpg


    KV1
    1454429693.jpg


    LV1
    1454429954.jpg

  • Die Optik ist schon gut. Der Preis allerdings nicht. 400-450 Euro für eine Felge ist einfach too much für Felgen die in Italien hergestellt werden. Es ist halt in der Tat wohl so, dass die Gutachtenerstellung 1zu1 umgelegt wird.
    Vermute auch man wird dann nur ein Teilegutachten / Materialgutachten haben und muss trotzdem die Felgen via Einzelabnahme eintragen lassen.


    Zum Thema Maßanfertigung ein weiterer Tipp
    ohne jetzt diesen Thread verwässern zu wollen.
    Schaut euch mal AZEV an. http://azev-alurad.de/
    Made in Kaiserslautern, Germany.
    Haben früher mit BBS konkurriert, wurden dann umstrukturiert und machen heute nur noch individuelle Anfertigungen.

  • Danke für den Tipp, haben echt gute Sachen :)