Navigation mit Android Auto und Google Maps

  • Hallo,
    ich nutze die Navigation mit Google Maps über Android Auto, was auch super funktioniert.
    Allerdings habe ich ein Problem mit der Sprachausgabe. Ist es möglich, den Ton des Radios, IntelliLink 4.0, abzustellen und nur die Durchsagen von Google Maps zu hören? Ich möchte nicht unbedingt immer Radio hören um dann die Navigationsmeldungen mit zu bekommen. Wenn ich den Radioton abschalte kommt auch keine andere Durchsage mehr durch.
    Vielen Dank

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Der einzig bekannte Trick dazu ist in Google Play Music ein Lied zu starten und dann dauerhaft zu pausieren, dann herrscht Ruhe im Karton.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • probier mal das


    nimm einfach Musik vom USB Stick zb und drück Pause, oder ich nutze oft Tunnel Radio da kannst du auch auf Pause drücken .

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Danke für die Tipps. Ich habe befürchtet, dass es keine professionelle Lösung gibt.
    Werde ich wie vorgeschlagen probieren.
    Noch eine Nachfrage. Wie komme ich an Google Play Musik wenn die Navigation läuft? Mir wird nichts weiter angeboten im Display.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Danke :)

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Hallo,
    ich nutze z.Zt. noch überwiegend das Opel NAVI, habe aber auch das Android-Auto Update machen lassen und teste jetzt ab und zu mal das Navigieren über Google-Maps. Dazu habe ich mal ein paar Fragen an die Freaks:
    1) Ich hatte letztens versucht über das Auto-Display das Ziel anzugeben. Das hat nicht geklappt. Ich habe dann am Handy das Ziel eingegeben. Nachdem ich die Stummschaltung gefunden und deaktiviert hatte funktionierte es auch.
    2) Ich meine mal gelesen zu haben dass Google-Maps auch Blitzerwarnungen ausgibt. Braucht es dafür eine weitere APP oder geht das mit eingebauten Mitteln?


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16