Opel Astra K: Neues Prospekt und neue Preisliste

  • Die geht, schon ausprobiert, aber ganz ehrlich, das wär schon extrem schlecht, wenn die eingespart würde. Aber das ist dank Bluetooth ein Standard, da braucht man auch nicht viel Entwicklungsarbeit. Und Musik geht auch auf jeden Fall, da kann sich das Command vom 2009er S212 (auch E-Klasse) was von abschneiden, die muss man da erst im Werkstattmenü aktivieren und dann geht sie manchmal.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Die geht, schon ausprobiert, aber ganz ehrlich, das wär schon extrem schlecht, wenn die eingespart würde. Aber das ist dank Bluetooth ein Standard, da braucht man auch nicht viel Entwicklungsarbeit. Und Musik geht auch auf jeden Fall, da kann sich das Command vom 2009er S212 (auch E-Klasse) was von abschneiden, die muss man da erst im Werkstattmenü aktivieren und dann geht sie manchmal.

    Musik über USB halt oder?

  • nein, Bluetooth, USB hab ich ehrlich gesagt beim Astra nicht probiert, das Kabel hatte ich nicht dabei.
    Und beim S212 geht es über Klinke, USB habe ich da noch nicht gefunden und BT von dem und mein Telephon vertragen sich nur für's telefonieren. Dafür kann ich eine CF-Karte reinschieben. Hat jemand noch sowas ? :whistling:

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich schon zu spät mit der Info bin, habe mich gerade erst angemeldet.
    Lt. meiner Preisliste (vom 10.10.15, S17) steht sowohl bei dem Radio R4.0 als auch beim Navi 900, dass beide sowohl Apple Car Play als auch Android Auto können.
    Vielleicht kennen aber auch einige von euch das Video von heise noch nicht. Da ist aufgeführt dass bei Android es mal geht mal nicht. Das ist darauf zurückzuführen, dass die Versionen nicht nativ sind sondern für jedes Gerät ein anderes Android gebaut wird.


    Der Link: http://www.techstage.de/news/W…pple-CarPlay-2845103.html


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Meinst Du das hier?
    Da steht doch nur beim R4.0 was von Android


    Radio R 4.0 IntelliLink 7˝-Touchscreen Color Info Display, Lenkradfernbedienung, 4 Lautsprecher (6 Lautsprecher bei Dynamic und INNOVATION), Doppeltuner Bluetooth®-Konnektivität: – Verbindung von mobilen Endgeräten (z. B. Smartphone, Tablet-Computer, iPod, MP3-Player) – Freisprecheinrichtung mittels Mobiltelefon-kompatibler Bluetooth®-Schnittstelle – Audiostreaming – Nutzung der Sprachsteuerung des verbundenen Smartphones möglich1 Bilder/Filme/Videos: – Aux-In und USB-Unterstützung für Audio- und Videowiedergabe – Darstellung von Videos per USB-Schnittstelle – Filme/Videos und Bildschirmpräsentationen werden während der Fahrt abgeschaltet Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto: – Anzeige und Bedienung ausgewählter Apps für Apple iPhones und Android Smartphones über den Touchscreen


    Navi 900 IntelliLink (Generation 2) mit 8˝-Touchscreen Color Info Display, Lenkradfernbedienung und Sprachsteuerung, 6 Lautsprechern, 4 x 20 Watt, Doppeltuner, USB-Schnittstelle, Aux-In, individuellem Favoritenkonzept mit 60 Speicherplätzen (z. B. Telefonnummern, Adressen, Radiosender), Videoübertragung per USB, Lederlenkrad, Dachantenne im Haifischflossendesign, unlackiert, Instrumentendisplay farbig 4,2˝ Bluetooth®-Konnektivität: – Verbindung von mobilen Endgeräten (z. B. Smartphone, Tablet-Computer, iPod, MP3-Player) – Freisprecheinrichtung mittels Mobiltelefon-kompatibler Bluetooth®-Schnittstelle – SMS-Vorlesefunktion – Audiostreaming – Nutzung der Sprachsteuerung des verbundenen Smartphones möglich1 Navigation: – Navigationssystem mit integriertem Speicher – Straßenkarte für über 30 europäische Länder – Kartendarstellung in 2-D und 3-D – GPS-Modul – Dynamische Routenführung über Karten- und/oder Pfeildarstellung und Ansage – Kartenanzeige von TMC-Meldungen – Digitaler Reiseführer Filme/Videos: – Aux-In und USB-Unterstützung für Audio- und Videowiedergabe – Darstellung von Videos per USB-Schnittstelle – Filme/Videos und Bildschirmpräsentationen werden während der Fahrt abgeschaltet Smartphone-Integration via Apple CarPlay: – Anzeige und Bedienung ausgewählter Apps für Apple iPhones über den Touchscreen (nicht in Verb. mit 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo Easytronic® 3.0)

  • siehst noch ein Grund mehr nicht auf diese Android Handys zu setzen....
    Sorry, bin seit 20 Jahren Apple Fan, was anderes kommt mir nicht ins Haus....


    Aber das kann ich mir schon sehr gut vorstellen, bei den ganzen Varianten von OS, Kitkat, Shoko, Lollypop und wie sie alle heissen, da blickt ja Samsung nicht mehr duch, und die haben ja nun echt viele Varianten draussen im Mark.


    Also, kauft alle ein iPhone, da weiss ich ganz genau, das es funktioniert....

  • kann ich nich teilen - ich würde mir nie ein ifön kaufen, Apps sind teurer und man hat eben nur alles von der Äppelei. Es gibt keinen Wettbewerb bei Musik usw.
    Android ermöglicht mir zwischen diversen Hardwareanbietern zu wechseln, die meist noch ein besseres Preis-Leistungs - Verhältnis haben.Aber das ist ne reine Glaubensfrage ich kenn auch viele, die Ifön, ipäd und Co lieben. Hauptsache jeder findet ein System, mit dem er klar kommt. Perfekt sind beide nich ;)
    Lg Minze