Beiträge von Opelaner

    Also ich hatte einen Omega V6, die Krümmer waren nach 10.000KM undicht.
    Um diese zu ersetzen hätte der Motor rausmüssen. Anstandslos und ohne Diskussion hat Opel den Wagen zurück genommen. Ich muss lediglich für die gefahrenen KM einen Anteil bezahlen. 2 Jahre später habe ich das gleiche gemacht mit 2 Astra G Cabrio, da gab eine Vielzahl an Defekten.
    Zum Thema Motorwechsel.
    Da ist dann nichts mehr so wie es war, Kratzer, Macken, Wacklig schief oder falsch montiert etc.
    Seht euch mal auf You Tube den Einbau im Werk an und dann wie die Werkstatt rummurkst bis Sie das Teil getauscht haben. Man kann das Vergleichen mit einem Unfallwagen da ist auch nichts mehr wie es mal war.

    Den neuen Motor könnten die bei mir behalten, ich hatte das 1998 auch schon mal bei einemm Omega. Nach einem Motorwechsel ist das kein neues Auto mehr. Eine Wandlung ist die einzige Alternative.

    Knapp über 4L sind angegeben, ich hätte mich geärgert. Jetzt bin ich gar nicht mehr so traurig das Opel den Astra easytronic nicht zeitnah liefern konnte. Ich hatte letztes Jahr im Juli bestellt und dann im November storniert

    @androidjuergen
    Es kommt noch schlimmer, den Astra hatte ich ursprünglich für einen 535i (Bauj.2010) eingetauscht.Da der BMW mit Vollausstattung ausgestattet war ist der Abstieg so groß das es egal ist ob Opel oder Toyota.
    @Copykill2012
    Der Yaris ist kein Plug In, der Strom kostet also nichts.

    Wie hier bekannt ist konnte Opel meinen im Juli 2015 bestellen Astra nicht liefern und ich habe mir dann Ende November ein Yaris Hybrid gekauft. Bei 7L Verbrauch bin ich da nicht mehr so verärgert das es nichts geworden ist.

    Ja deswegen wurde er ja immer weiter nach hinten geschoben. Vielleicht meldet er sich ja

    Der Knackpunkt war das ich im Juli ganz normal bestellen konnte und auch die Opel Hotline mir noch im September gesagt hat das ich mir keine Sorgen machen bräuchte und das er im Oktober gebaut werden würde. Klar und Münchhausen ist auf der Kanonenkugel zum Sultan von Konstantinopel geflogen.
    :D