Gibt es Astra K ST in "Power Rot"?

  • Ich habe meinen Astra im April mit "Power-Rot" bestellt. Wegen der extremen Lieferzeit (IntelliLUX) hat mich zwischendurch mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass ich das 2017er-Modell bekommen werde (Unterschiede in meiner Ausstattung waren Lava-Rot statt Power-Rot, Haifisch-Flosse in Wagenfarbe sowie Sitzheizung auch hinten).


    Er hat mich die zwei Rottöne anhand von Farbmustern vergleichen lassen (damit ich notfalls noch eine andere Farbe bestellen kann), somit kann ich Euch berichten: Lava-Rot ist einen Hauch dünkler; ich finde, es sieht eine Spur edler aus, der Unterschied ist allerdings nur unter Labor-Bedingungen auszumachen (bei Nacht oder direkter Sonneneinstrahlung ist er so gut wie nicht erkennbar).


    Ich könnte je ein Foto von meinem Astra in Lava-Rot und dem, den ich probegefahren bin (in Power-Rot) einstellen, aber wie gesagt: Man erkennt auf den Fotos kaum einen Unterschied.

    Opel Astra K (150PS), 2017er-Modell, Lava-Rot
    Innovation mit IntelliLUX, Stoff schwarz/beige, 17" Felgen Progression (Sommer), 17" Felgen Executive (Winter)
    LED: Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrleuchten, Innenbeleuchtung
    schwarze Seitenblinker, Händler-Werbung entfernt


    Galerie