Sports Tourer springt nicht mehr an

  • Entschuldige, dass ich meine Erfahrung widergegeben habe. Allerdings kann ich nicht verstehen, was deine Behauptung anderes macht als meine, da ich ja schließlich auch weiß, dass trotz Hundehaare die Marder Schäden angerichtet haben.


    Aber da ich kein Mensch bin, der denkt, die Wahrheit gepachtet zu haben, gebe ich dir recht - Hundehaare helfen, warum?? Natürlich, weil du es weißt.

  • Entschuldige, dass ich meine Erfahrung widergegeben habe. Allerdings kann ich nicht verstehen, was deine Behauptung anderes macht als meine, da ich ja schließlich auch weiß, dass trotz Hundehaare die Marder Schäden angerichtet haben.


    Aber da ich kein Mensch bin, der denkt, die Wahrheit gepachtet zu haben, gebe ich dir recht - Hundehaare helfen, warum?? Natürlich, weil du es weißt.

    Warum so dünnhäutig. Meine Erfahrung ist eine andere und nur das habe ich mitgeteilt.
    Es geht auch nicht um Recht oder Unrecht, bleib einfach locker und toleriere meine Meinung so wie ich deine.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Fakt ist einfach, dass man Tiere einer Rasse nicht über einen Kamm scheren kann. Manche Marder lassen sich von Hundehaaren verscheuchen, die anderen interessiert es nicht ...


    Wer anderes behauptet glaubt auch, dass alle Holländer Käse lieben, alle Polen Diebe sind, alle Russen besoffen durch die Gegend laufen, alle Deutschen pünktlich und fleissig sind usw. :m0008:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Wer anderes behauptet glaubt auch, dass alle Holländer Käse lieben, alle Polen Diebe sind, alle Russen besoffen durch die Gegend laufen, alle Deutschen pünktlich und fleissig sind usw.

    Waaas, das ist nicht so????? :D


    Du zerstörst gerade mein Weltbild ;(


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Du zerstörst gerade mein Weltbild

    Oh nein, was habe ich getan?! Komm her ...


    BTT: Würde vielleicht wirklich mal den Vorschlag von @Pfefferminze mit dem Gitter-Rahmen testen.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Fakt ist einfach, dass man Tiere einer Rasse nicht über einen Kamm scheren kann. Manche Marder lassen sich von Hundehaaren verscheuchen, die anderen interessiert es nicht ...


    Wer anderes behauptet glaubt auch, dass alle Holländer Käse lieben, alle Polen Diebe sind, alle Russen besoffen durch die Gegend laufen, alle Deutschen pünktlich und fleissig sind usw. :m0008:

    da gab ich dir absolut recht, daher war ich ja von der eigenartigen Reaktion auf meine "Behauptung", dass ich trotz Hundehaare Marderschäden hatte, auf diese - nennen es wird uncharmante Art - und das hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun, wenn jemand des anderen Erfahrung als Behauptung herabstuft und damit begründet, dass dies nicht so sein könnte, da er es eben wisse.
    Ich habe auch in keinster Weise geschrieben, dass ich seine Meinung nicht akzeptiere und ich recht habe, sondern bei mir Hundehaar als Abschreckung nicht funktioniert haben, auf welcher Seite nun Intoleranz gezeigt oder das Rechthaben in Anspruch genommen wurde, ist ja ohnedies nachlesbar.


    Aber um nicht noch mehr Offtopic zu werden - meine Empfehlung zu Mardern:
    1.) meine gute Erfahrung war bislang mit dem Marderschutz im Motorraum - bei mir!! hat es bislang funktioniert
    2.) Unbedingt eine Motorwäsche nach einem Marderbiss, der Duft des Maders bleibt sonst am/im Auto und parkt man mal in einem anderen "Marderbezirk" wird durch den Duft das Revierverhalten anderer Marder provoziert und man kann sich auf den nächsten Besuch freuen. Durch meine 2 Wohnsitze auch mehrmals persönlich erfahren müssen.


    Aber das sind auch nur meine dickhäutigen Behauptung ;)

  • Hallo ,
    habe gute Erfahrung mit dem Marderschutz von K + K M 5700 gemacht :) . Habe ich schon im dritten Auto drin :thumbup: . Hat Ultraschall , Lichtimpulse und Kontaktplatten UND ganz wichtig :!::!::!: im Motorraum ,er ist wasserdicht .



    Viel Erfolg

    Sports Tourer Innov . 1.6 -200 PS Powerrot
    Ausstattung fast alles - leider Dachreling silber ,leider Fensterzierleisten silber , leider Single Tonhorn ....

  • Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was du verstehst ;)


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • @Arkis - ist das nicht jeder? apropos Verantwortung für das, was du schreibst, dezenter Hinweis - es wäre korrekt: Ich weiß nicht was ich will, DAS aber mit aller Macht ;)
    Aber auch das habe ich dennoch korrekt verstanden ;)


    Ich reiche dir aber gerne die Friedenspfeife, die Grundsatzdiskussionen bringen doch nichts, du hast gute Erfahrungen mit den Hundehaarssack, ich nicht. Vielleicht ist man in meinen Gefilden etwas mutiger oder klüger, oder durchschaut so manches einfach sofort, um nicht wieder missverstanden zu werden, ich rede von den Mardern ;)


    Eventuell haben wir ja auch beide ein wenig zuviel in die jeweils andere Reaktion hineininterpretiert.


    Wünsche dir ein schönes WE