Komplettausfall des Infotainments und der Frontkamera

  • Das Umschalten zwischen Musik, Telefon und Maps geht bei mir sehr flott, aber das Umschalten zwischen dem Auto Android-Symbol und dem eigentlichen Bild dauert auf jeden Fall mindestens 10 Sekunden oder manchmal etwas länger.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das dürfte an deinem Handy liegen. Mein altes war beim einstecken so überfordert, dass man maps erst nach 5 Minuten nutzen konnte.
    Dann ging es zwar, aber man durfte ja nicht auf die Idee kommen zu telefonieren :D
    Ohne Android Auto ging auf dem Handy Navieren ohne grössere Probleme. Es hatte aber nur 1GB Arbeitsspeicher.
    Mein neue ist jetzt so flott, dass dürfte unter 10 Sekunden sein und es geht direkt alles. Das hat jetzt 3 GB Arbeitsspeicher, dass merkt man beim umschalten schon.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Ach so, es liegt also mehr an dem Handy und deren eingebaute Arbeitsspeicher? Irgendwie finde ich es schon merkwürdig, da ich Samsung S7 habe und auf diesem Handy ist schon die aktuellste Software drauf.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ach so, es liegt also mehr an dem Handy und deren eingebaute Arbeitsspeicher? Irgendwie finde ich es schon merkwürdig, da ich Samsung S7 habe und auf diesem Handy ist schon die aktuellste Software drauf.

    ja, kann gut an der Performance des Handy liegen, aber S7 sollte ausreichend stark sein.
    Hatte schon Geräte, wo ein Factory-Reset auch geholfen hat und seither sind die viel schneller & performanter.
    Da gings auch um Android Auto und dass es sehr langsam funktionierte.

  • Klappt eigentlich ohne jede Verzögerung;Auch das Navi berechnet kurzfristige Wegänderungen ohne daß es wirklich auffällt;






    Astra Sports Tourer ; 125 PS; Edition; AGR Sitze ; Komfortpaket ; NSW ; Rückfahrkamera ; Parkpilot v./h. ; Quartzgrau ; Navi ;

  • also bei mir fehlte vor einem Tag die Uhrzeit. Ich konnte nicht mal die Uhrzeit einstellen, es ging nicht zu übernehmen. Auch manuell und Automatik nicht. Habe aus und angemacht. Motor aus, Tüt auf, Tür zu, Verriegeln, Entriegeln, , Motor ein, keine Änderung. Aber irgendwann gings es wieder.


    Füge Bilder und Link zum Video ein. Am Anfang kein Sound, wegen Radio, aber zum Schluss mit Sound. Normalerweise müssten die WLAN-Einstellungen auftauchen, aber es passierte nichts, nur der Sound kam.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir war das komplette System tot....Noch nicht einmal die Aussentemp.-anzeige war sichtbar.Das Sysrem wurde ausgetauscht-seitdem keine Probleme mehr.Wurde vielleicht deshalb das Update vorgenommen ???? Opel schweigt sich aus






    Astra Sports Tourer ; 125 PS; Edition; AGR Sitze ; Komfortpaket ; NSW ; Rückfahrkamera ; Parkpilot v./h. ; Quartzgrau ; Navi ;