Neuer Opel Insignia: Leichter, fahraktiver, spürbar dynamischer

  • Die gibt es.
    Du kannst das HUD soweit runter fahren, dass es nicht mehr im Sichtfeld liegt.

    Stimmt. Hatte gerade einen kleinen Hänger. Hatte vor Kurzem auch mal einen VW testen können. Die haben ja die Plexischeibe, welche runterklappbar ist. Das System beim Insignia ist das (mMn) bessere und kommt ohne eine solche aus. Bei Nichtgebrauchbar konnte man es entweder so weit nach unten bewegen oder auch dimmen, bis man nix mehr sehen konnte. Ein einfaches On-/Off würde es aber auch tun.


    Deine Schilderungen zum Fahreindruck samt Verbrauch klingen wirklich nicht besonders zufriedenstellend. Vielleicht ist der Unterschied zwischen MT und AT echt derart groß. Als MT war es ok, wenn auch kein Traumantrieb.

  • Die Variante mit einer Acrylglasscheibe finde ich persönlich auch ok.
    Besonders in kompakten Fahrzeugen (Astra, Golf, Megane) sind diese durchaus akzeptabel.


    Jedoch ist das System im Insignia natürlich ein vernünftiges System das die Daten in die Frontscheibe projiziert.
    Was halt dann noch übrig bleibt ist der Kasten an sich, aber ehrlich gesagt ist diese wie in einem A6 verbaut. Hier stört es keinen weil es ein Audi ist.
    Ich finde die Lösung von Opel super, und das HUD wäre bei meinem Insignia auf alle Fälle drin. Sofern es einen gibt!