Netzempfang bei verwendung Tuneln Radio

  • Hallo an alle,


    ich habe mal eine Frage zum Netzempfang.


    Ich benutze über Carplay Tuneln Radio. Dabei wird links immer das W-Lan Zeichen angezeigt und die momentane Stärke. Ein bis 5 Punkte.


    Was bedeuten diese Punkte? Ist das die momentane Netzstärke, die ich von der Antenne im Auto bekomme?


    Bei mir bleibt wären des benutzen der App öfters der Ton weg. Aber die W-Lan Anzeige sagt es sind 3 Punkte.


    Ich nutze das IPhone 6s


    Kann mir da einer helfen.


    Gruß


    Ballou

    Astra K 5-Türer, INNOVATION 1,6 BiTurbo , Schnee Weis, Leder, Schwarz perforiert, Innovations-Paket, Assistenz-Paket
    Premium Leder-Paket, 7,5 x 18 BiColor Felgen, Keyless Open,

  • Das WLAN Zeichen besteht aus Viertelkreisen und ist rechts neben der Anzeige für deinen Telefonemfang (die bis zu fünf Punkte). Das WLAN-Zeichen wird vermutlich immer vollen Empfang anzeigen. Das sagt jedoch nichts darüber aus, wie gut der Empfang der Daten (Internet) ist. Die Punkte links haben nichts mit deinem Problem der Unterbrechungen zu tun.

  • Wenn du im bordeigenen WLAN bist kannst du die Empfangsanzeige vom iPhone (die 5 Punkte) ignorieren. Das sagt nichts über den Empfang aus, den dein Astra hat ;)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hallo,


    aber warum wechseln die Punkte von 1 bis 5?


    Da müsste doch dann immer 5 Punkte sein?


    Gruß
    Ballou

    Astra K 5-Türer, INNOVATION 1,6 BiTurbo , Schnee Weis, Leder, Schwarz perforiert, Innovations-Paket, Assistenz-Paket
    Premium Leder-Paket, 7,5 x 18 BiColor Felgen, Keyless Open,

  • Ja, dein Handyempfang schwankt halt je nach Aufenthaltsort ;)


    Rote Markierung = Handynetz Empfang
    Grüne Markierung = WLAN Empfang


    Oder hast du anstatt des WLAN Icons sowas wie E, 3G oder LTE stehen? :D


    Irgendwie wird gerade nicht so ganz klar, ob du WLAN über Onstar nutzt, oder über deinen Smartphone Tarif :m0038:


    IMG_1026.JPG

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hallo,
    ich nutze WLan über Onstar.


    Und mir geht es um die Punkte.
    Was bedeuten diese Punkte?


    Netz oder WLan?


    Gruß
    Ballou

    Astra K 5-Türer, INNOVATION 1,6 BiTurbo , Schnee Weis, Leder, Schwarz perforiert, Innovations-Paket, Assistenz-Paket
    Premium Leder-Paket, 7,5 x 18 BiColor Felgen, Keyless Open,

  • Es ist, wie bereits mehrmals erwähnt, die Signalstärke deines Mobilfunknetzes, dass du mit dem iPhone nutzt. Die Dinger hast du auf dem iPhone auch (ganz oben links) auf dem Display

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hallo,
    erst mal Danke für eure Hilfe.
    Ich verstehe es nun.
    Aber, wie kann ich fest stellen, wie die Signalstärke des Onstar Internetanbieters ist?
    Ich meine nicht, über Apps die ich immer neu starten muss, sondern mal ein halbe Stunde am Stück.
    Gibt es da Möglichkeiten?
    Gruß
    Ballou

    Astra K 5-Türer, INNOVATION 1,6 BiTurbo , Schnee Weis, Leder, Schwarz perforiert, Innovations-Paket, Assistenz-Paket
    Premium Leder-Paket, 7,5 x 18 BiColor Felgen, Keyless Open,

  • Da muss ich Ballou recht geben, mich irritiert das auch das ich nicht feststellen kann ob und wie der onboard Empfang ist. So schalte ich meist auf mein Handy um also WLAN am Handy aus damit das 3G Netz von selbigen genutzt wird. Was bisher in meinem Raum scheinbar wesentlich besser ist. Das Opel eigene (warscheinlich Vodafone?) ist hier grottenschlecht. Somit ist für mich nach dem Jahr die Entscheidung klar --> keine WLAN Verlängerung. Wenn es so angezeigt werden würde wie mit Handy währe es ok meinetwegen nur wenn mit WLAN verbunden. Den Ladestand vom Handy zeigt das Auto ja auch an wenn verbunden über Bluetooth.IMG_2746.JPG