Adaptive Abstandsregelung

  • Kabel legen nicht vergessen. Ich glaub aber das so eine Radareinheit locker paar Hunderte Euros kosten wird... Alleine schon der neue Grill der benötigt wird...

    wenn jemand der das ACC vor Erscheinen schon hätte haben wollen, es aber nicht bestellen konnte, es haben will, sind einige hundert Euro denke ich das kleinste Problem. Fraglich nur ob sowas machbar wäre.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • wenn jemand der das ACC vor Erscheinen schon hätte haben wollen, es aber nicht bestellen konnte, es haben will, sind einige hundert Euro denke ich das kleinste Problem. Fraglich nur ob sowas machbar wäre.

    Möglich sicher. Aber die ganze Demontage Kühlergrill, Montage neuer Grill, Radar, Kabel, Software ändern/updaten. Mit ca 1500€ aufwärts muss man rechnen

  • Vergesst das Nachrüsten, da wird es definitiv keine Nachrüstlösung geben. Das System ist viel zu aufwändig integriert und der Radarsensor ist mit vertretbaren Kosten nicht nachrüstbar.
    Das System scheint ja auch immer noch nicht einwandfrei zu laufen, sonst könnte man es schon längst bestellen.
    Opel bietet ja leider fast nix zum Nachrüsten an, es scheitert ja selbst an einfachen Dingen wie NSW, Radio aufrüsten, Original-PP etc.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • wenn jemand der das ACC vor Erscheinen schon hätte haben wollen, es aber nicht bestellen konnte, es haben will, sind einige hundert Euro denke ich das kleinste Problem. Fraglich nur ob sowas machbar wäre.


    GENAU DAS wollte ich zur Buchung haben... Gab es leider nicht :( Hoffe der rest kann mich glücklich machen... :)
    bin Vielfahrer und hätte den ACC SEHR gerne gebucht...

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Am Logo und ein paar Kabeln alleine liegt es leider nicht. Für die Auswertung benötigt es ein Steuergerät. Da schon genügend im Auto vorhanden sind wird die Abstandsregelung wohl in einem vorhandenen Steuergerät integriert. Dieses müßte dann komplett gegen ein neues getauscht werden und dürfte einiges an Kosten verursachen

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Also wenn es jemand unbedingt braucht sollte lieber warten!


    Die Kosten die hier aufkommen können sind es nicht Wert.
    Ich hätte es auch gerne, aber es gab es nicht, also gibts dies erst beim nächsten Fahrzeug.

  • Das Steuergerät ist der Radarsensor selbst, der hinter dem Kühlergrill sitzt.
    Aber die Verkabelung fehlt und auch die Vernetzung in verschiedenen anderen Steuergeräten bis hin zum Instrumentendisplay zur Einstellung des Abstandes ( weit-mittel nah) Auch die Bedieneinheit am Lenkrad ist sicher anders beschriftet.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Habe am 21.7.2016 meinen Astra Sports Tourer ,Inno 1.4 Eco 150PS AT6 Start/Stop bestellt.
    Liefertermin KW 43/2016 . Kann ich ACC noch nachbestellen oder erst ab Herbst bestellbar?

  • Das ist erst ab Herbst bestellbar.


    Ansonsten würde dein Auto erst später gefertigt und sehr spät geliefert werden da noch nicht genau bekannt ist ab wann ACC verfügbar ist.


    MFG

  • die vollkommen sinnfreie abstandsanzeige funktioniert ja tadellos, die sollte man doch nutzen können für diesen zweck.
    das war eigentlich auch mein gedanke als ich die abstandsanzeige sah. ich habe dann vermutet das wegen zeitdruck das teil wie viele dinge beim astra nicht weiterentwickelt wurde.
    aber wenn die anzeige des folgeabstands irgendeinen sinn haben sollte dann als bestandteil des adaptiven tempomats.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016