Motor startet nicht / dann mal doch

  • Kurze Info zum Vorgang:
    - den Zündanlassschalter gibt es einzeln zu kaufen für knapp 35,- €, daher lässt er sich wohl auch austauschen!
    Da wir mit mit dem Mitarbeiter Opel Ersatzteillager den o.g. Schalter erstmal nicht finden könnten, wurde mir ein kompl. Teil, wo der Schalter verbaut ist, angeboten. Es nennt sich "Elektronik Modul Lenksäule" und kostet ca. 126,- €
    Also dies oder das, aber immer noch fairer Preis, wenn das Auto danach wieder sicher starten kann ;)
    Mal schauen...

  • Dann berichte ich mal kurz über die Anschaffungskosten etc.
    Zündanlassschalter org. - 34,16-€
    Reparaturkosten 2 Stunden - 0,00-€ Eigenleistung. Etwas fummelig, aber lohn sich! Zum Glück ist nichts kaputtgegangen :)
    Bis jetzt seit 2 Tagen keine Probleme beim Anlassen. Hoffe bleibt auch so ;)


    @ Wofgang, ich danke Dir für Deinen Tipp! Du hast mir sehr geholfen!

  • Guten Morgen


    Bei mir tritt das Problem zum zweiten Mal auf. Beim erstenmal hat foh auf Garantie ein komplett neues Kabel von der Batterie in den Motorraum gelegt.

    Es war ein paar Monate Ruhe. Nun ist das Problem wieder aufgetaucht.


    Hat jemand eine Teilenummer von den Schalter.


    Ich besitze ein 1.6 110ps bj2018

  • Hallo bei mir tritt genau der gleiche Fehler auf bloß der Wagen wirft auch noch einen Eintrag im Speicher.

    Kupplungsschalter, der wurde von einer freien Werkstatt getauscht und dann kam war der Fehler noch auf dem Hof von der Werkstatt.

    Danach haben die gemeint ich sollte besser zu Opel, habe ich auch getan, die meinten die Feder wäre falsch eingebaut und nochmal den Fehlerspeicher gelöscht. Wo ich ihn abholen wollte war das gleiche Problem wieder.

    Hab den Eintrag gelesen und Opel Mal angerufen und die wollen den Sensor nochmal tauschen weil dieser eben immer noch im Speicher drin ist.


    Gibt es weitere Erfahrungsberichte?


    Liebe Grüße

    Pat