iPhone 6sPLus im Opel Astra K Sports Tourer _ SMS Funktion

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage bzgl. der Kopplung eines iPhones mit dem Astra. Wenn ich das iPhone über Bluetooth mit dem Navi kopple (klappt wunderbar und wird beim einsteigen direkt erkannt) werde ich bei eingehenden Nachrichten nicht benachrichtigt. Bedeutet: ich bekomme eine SMS (iMessage) und auf dem Display des Autos passiert gar nichts. Auch wenn ich auf den Menüpunkt "SMS" drücke werden "keine Einträge" angezeigt. Wer kann mir dazu was sagen?!? Es funktioniert nur wenn ich das iPhone via USB anschliesse und CAR Play gestartet wird.

  • Nein, das stimmt nicht.


    Bei eingehenden SMS/iMessage werde ich informiert,
    per Signal und mit einer Info im Navi 900.
    Dort kann ich dann auswählen, ob ich die Nachricht vorgelesen haben möchte.
    Das klappt recht gut und ist verständlich. :)


    Aber: Beantworten kann man die Nachrichten über BT nicht.


    (Habe auch das 6plus und verbinde es ausschließlich über BT.)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Also bisher habe ich noch keine iMessage im Auto erhalten, von daher kann ich das dafür nicht konket beantworten.
    Ist halt das Zeitalter von WhatsApp.... :)


    Bei den seltenen SMSen klappt es

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ok. Komisch dass das bei mir nicht klappt. Bekommt ihr denn auch eine Info auf dem Display wenn Ihr eine iMessage erhaltet oder nur bei SMS?

    Hast du am iphone alles richtig eingestellt? Sonst klappt es nämlich nicht. Geh unter Einstellungen - Bluetooth - dann bei "Opel Astra" auf das "i" und dort musst du im Menü die Option "Mitteilungen einblenden" und "synchronisieren" einschalten. Dann wird es klappen.