• Kallo.
    Erst mal allen ein Frohes Weihnachtsfest.


    Laut Fahrzeugschein war die Erstzulaasung meines K am 19.07.2016. Nächster TÜVtermin ist aber schon 07/2017. TÜV gilt doch immer für 2 Jahre. Oder hab ich da was übersehen???? Nächster TÜVtermin müsste doch 07/2018 sein.
    Wer weiss was??


    Gruss Andreas

  • War Dein Astra zuerst als Mietwagen zugelassen? Dann muss er nämlich bereits nach 12 Monaten erstmals zur HU.

    noch: Astra K 5T 1.6 CDTI Automtik Dynamic, onyx schwarz, 18'' BiColor + Matrix LED uvm.


    bestellt: Insignia B Grand Sport Dynamic 2.0 Diesel 170 PS Automatik, lichtgrau metallic, Innovations-Paket, Navi-Paket, OPC-Line Interieur uvm.

  • Hi,


    Neuwagen in Deutschland haben 3 Jahre TÜV ab Erstzulassung. Danach musst du alle 2 Jahre.


    Wenn deiner nur 1 Jahr hat, dann war er als Mietwagen zugelassen, da diese jährlich müssen. Ganz einfach.


    Aber keine Sorge, wenn er jetzt auf dich läuft, bekommst du zukünftig auch die normalen 2 Jahre nach jeder HU.


    Frohe Weihnachten

  • @Scoger
    War bei mir auch so. Habe einen Mietwagen aus der OpelRent gekauft.
    Ist aber ja kein Problem, wird einfach bei der ersten Inspektion mitgemacht und danach dann alle zwei Jahre.
    Viel Spaß mit dem neuen und immer eine gute und unfallfreie Fahrt.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • hatte mich bei meinem auch gewundert,an sich ist doch bei Neuwagen 3 Jahre bis zum ersten TÜV!! Habe meinen auch als ehemaligen Mietwagen gekauft....EZ 03/16, gekauft Anfang 11/16.....TÜV hat er jetzt bis 11/18!!! also wohl alles korrekt gelaufen,wenn ich es so hier lese!! ;)

  • Da hat Dein FOH vor der Übergabe an Dich noch TÜV machen lassen.
    Insgesamt verliert der Wagen dadurch vier Monate, das ist aber ja nicht weiter tragisch.
    So musst Du Dich erst in zwei Jahren wieder drum kümmern.
    Alles gut.


    Ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem schicken Auto! :thumbup:

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Danke......ist wirklich eine geile Karre.....nach knapp 8 Jahren Astra H....hat Opel mit dem K schon etwas tolles hingezaubert!! :)