Erweiterte Einparkhilfe deaktiviert

  • Nachdem ich die erweiterte Einparkhilfe für Querlücken am Anfang einmal erfolgreich ausprobiert habe, kommt jetzt bei mir nach zweimaligem Betätigen der Einschalttaste die Meldung "Einparkhilfe deaktiviert". Ich bin mir nicht bewusst sie irgendwie abgeschaltet zu haben und finde auch weder in der Betriebsanleitung, noch in den Fahrzeugmenüs einen Punkt über das Aktivieren/Deaktivieren.
    Hat das jemand schonmal gehabt und wie kann man die erweiterte Einparkhilfe wieder einschalten? Für Längslücken funktioniert es übrigens!?

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • wenn du die Taste drückst, schaltest du den Assistenten ein bzw. aus.
    Wenn du den Modus ändern willst, musst du die Taste gedrückt halten.


    Das wird einem aber auch vom Tacho-Display so angezeigt :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Wenn du den Modus ändern willst, musst du die Taste gedrückt halten.

    Danke Donny, hatte nur im Kopf, dass man zweimal drücken muss.
    Habe es dann gestern ausgiebig getestet und hat super funktioniert. Mein Sohn hat sich gefreut über das automatische Auto. :):m0006:

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.