Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Hab auch den 1.6er Diesel mit 136PS, 1. Inspektion 425,— nur Öl und Filter.

    1.Inspektion? Im Ernst? ;(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich mach mich selbstständig mit 1. Inspektionen.
    Das Geld liegt auf der Straße, es muss einfach nur aufgehoben werden.

  • Nein.


    War nur eine Anspielung auf die exorbitanten Kosten für einen simplem Ölwechsel mit Abhaken einiger Kontrollpunkte. Unfassbar was dafür ein Geld verlangt wird.

  • 1.Inspektion? Im Ernst? ;(

    ja leider bitterer Ernst. Habe in Wien bei unterschiedlichen FOH‘s ähnliche Erfahrungen gemacht. Mir kommt es auch so vor, je teurer dein Wagen inkl Austattung, desto teurer wird der Service. So als nimmt man an, das man wenn man über 30.000,— für ein Auto hinblättert, die 400,— beim Service locker hinnimmt. :m0008: naja andererseits, für ein BMW Service hätte ich wahrscheinlich 800,— bezahlt

  • *hust* *hust*


    Aber anderseits, jammern wir wirklich zu viel in Bezug auf die Kosten der ersten Inspektion? Uns gehtˋs gut im Verhältnis zu Österreich. Aber ich mache gerne Urlaub in Österreich. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Trotzdem ist das schon sehr heftig für eine 1.Inspektion.
    Kannst du das mal bitte ungefähr aufbröseln, was für was genommen wurde?
    Das würde wahrscheinlich viele hier interessieren.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hat hier schon jemand die zweite Inspektion mit dem 1.0 er hinter sich und würde freundlicher Weise erzählen, was man dafür seitens Opel verlangt? :)

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • *hust* *hust*


    Aber anderseits, jammern wir wirklich zu viel in Bezug auf die Kosten der ersten Inspektion? Uns gehtˋs gut im Verhältnis zu Österreich. Aber ich mache gerne Urlaub in Österreich. :)

    stimmt. Mir gehts hier in Österreich soooooo schlecht :m0010: