Beiträge von SebVegas

    Hallo zusammen,


    wenn ich über unebene Straßen fahre, dann klappert irgend etwas bei der Frontkamera. Entweder hinter der Abdeckung, oder die Abdeckung selber. Ich vermute es ist die Abdeckung, da es nicht mehr klappert, wenn ich während der Fahrt mit der Hand
    gegen die Abdeckung drücke.


    Hatte das schon mal jemand?
    Was kann man dagegen tun?
    Weiß jemand, wie man die Abdeckung abmontieren kann? Eventuell ist diese nicht richtig montiert?


    Gruß
    Seb

    Hallo,


    weiß jemand zufällig, wie man die Sensoren für die Totwinkelwarner und PDC ausbaut zum lackieren der Stoßstange (Heck)?


    wenn man die Sensoren wieder einbaut, funktionieren die dann sofort wieder, oder muss man noch irgendwas programmieren oder so?

    Mal eine doofe Frage. Wird bei irgend einer Inspektion auch mal die Kühlflüssigkeit aufgefüllt oder komplett erneuert?


    Und seht ihr bei der Bremsflüssigkeit anhand der MIN - MAX Anzeige auch nicht von außen auch nicht, wie viel noch drin ist, oder ist das bei euch eindeutig zu erkennen?

    Hallo,


    folgendes. Mein Auto 105 PS 1.0l) ist etwas über 3,5 Jahre alt.


    Als der Wagen neu war reichte zum bremsen das antippen der Bremse. Nach 3,5 Jahren musste ich relativ weit durchdrücken, damit überhaupt etwas passierte.


    Nun habe ich vorne neue Bremsscheiben und Klötze bekommen.


    Wenn ich jetzt auf die Bremse trete, dann muss ich sie nicht mehr ganz durchtreten, aber ein antippen, wie als der Wagen neu war reicht auch nicht. Also trotzdem noch relativ weit. Ist das normal?


    Im April 2020 muss ich zur 4. Inspektion, wo die Bremsflüssigkeit gewechselt wird. Kann es an dieser liegen, dass man die Bremse fester durchtreten muss?


    Kann ich mit dem Wechsel der Flüssigkeit bis April warten? Sollte ich das lieber vorziehen?


    Wie ist das Bremsverhalten bei euch nach ungefähr 3,5 Jahren? Musstet ihr schon etwas an den Bremsen machen?