Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Die Anschlussgarantie läuft über eine Versicherung, die dann anteilig in Abhängigkeit von der Kilometerlaufleistung die Materialkosten übernimmt. In dem Flyer Flexcare ist es allerdings nichts davon zu sehen. Seltsam.....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hat jemand die Teilenummer für den Aktivkohlefilter für den Innenraum hinter dem Handschuhfach? Gerne auch aus dem Zubehör! Zb.Hengst oder Original.

  • Kurze Frage. Bin gerade im Urlaub mit meinem Astra und auf einmal zeigt er eine restliche Öl-Lebensdauer von 5% an. Dabei ist die letzte Inspektion Ende Oktober letzten Jahres gemacht worden und ich bin keine 20 Tkm gefahren.
    Eigentlich habe ich nicht vor, jetzt schon wieder Mitte August die Inspektion machen zu lassen.
    Ein Ölwechsel ist auch blöd, da der ja bei der Insoektion sowieso gemacht wird.


    Das riecht für mich irgendwie nach Abzocke! Wie würdet Ihr in meinem Fall vorgehen?

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Kurze Frage. Bin gerade im Urlaub mit meinem Astra und auf einmal zeigt er eine restliche Öl-Lebensdauer von 5% an. Dabei ist die letzte Inspektion Ende Oktober letzten Jahres gemacht worden und ich bin keine 20 Tkm gefahren.
    Eigentlich habe ich nicht vor, jetzt schon wieder Mitte August die Inspektion machen zu lassen.
    Ein Ölwechsel ist auch blöd, da der ja bei der Insoektion sowieso gemacht wird.


    Das riecht für mich irgendwie nach Abzocke! Wie würdet Ihr in meinem Fall vorgehen?

    Das ist nur ein rechnerischer Wert, der sagt nicht über die Ölqualität aus. Setz ihn einfach zurück. Dadurch entsteht dir sicherlich kein Schaden. Da du ihn selber zurücksetzen kannst, hat er meiner Meinung nach keinen Einfluß auf irgendein Gewährleistungsproblem.


    Abzocke ist das aber gar nicht.

  • Abzocke ist das aber gar nicht.

    schon interessant
    das manche Menschen
    sofort an Abzocke denken.


    ihr müsst ja bisher echt schlimme Sachen
    in eurem Leben durchgemacht haben....

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • schon interessantdas manche Menschen
    sofort an Abzocke denken.


    ihr müsst ja bisher echt schlimme Sachen
    in eurem Leben durchgemacht haben....

    Hey @SparBrenner!
    Ich hab @SpoOokY zitiert. Ich find so was auch total übertrieben...

  • Och Gottchen, da habe ich ja wieder was losgetreten *lach*.


    Ich frage mich nur wieso der Wagen nicht nur mir deutlich unter der Zeit, bzw. dem Weg, suggeriert, dass das Öl gewechselt werden soll. Da kommt einem Dich die Frage in den Sinn wie es zum Beispiel mit der Garantie bestellt ist, wenn ich über zwei Monate mit 0% rumfahre.


    Aber passt schon. Ich mache nach dem Urlaub die drisselige Inspektion damit mir hinterher niemand an den Karren pinkeln kann.


    Nachdem Opel meine wohlformulierte Beschwerdemail derart verdreht beantwortet hat, dass auf einmal mein FOH an LSPI und der mieserablen Verarbeitung Schuld ist, würde mich gar nichts mehr wundern.


    Edit: Ich wurde übrigens auch per E-Mail von Onstar gebeten, möglichst schnell einen Servicetermin zu vereinbaren. So viel dazu...

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Hast du denn mal den Ölstab gezogen?
    Was sagt die Füllmenge?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hast du denn mal den Ölstab gezogen?
    Was sagt die Füllmenge?

    Die ist perfekt, habe ich vor Abfahrt geprüft. Ich finde das macht einfach einen komischen Eindruck. Nach 15 Tkm und nichtmal 10 Monaten werde ich von Onstar schriftlich gebeten so schnell wie möglich das Öl wechseln zu lassen.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen