Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • ja km habe ich so viele

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hallo zusammen


    Hatte vor ein paar Monaten die zweite Inspektion (bei knapp 50.000km).
    Hab dafür etwas über 400€ gezahlt. Besonders erschrocken hab ich mich über die Kosten für das Öl (20€ Netto pro Liter). Hier liest man ja deutlich günstigere Preise für die Inspektionen.
    Was meint ihr, soll ich mich für die nächste Inspektion nach einer anderen Werkstatt umsehen? Das Öl werd ich auf alle Fälle das nächste mal selbst mitbringen

  • wird Vermerk wenn du mal was auf Kulanz willst kannst es knicken

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • wird Vermerk wenn du mal was auf Kulanz willst kannst es knicken

    Das hab ich leider schon öfter gehört...
    ich verstehe natürlich, dass die Werkstätten auch ihre Kosten decken müssen, finde jedoch über 400€ für die 2.Inspektion schon happig. Zumal ich für die Inspektion selbst keine Lohnkosten zahlen musste, da ich hierfür beim Kauf Gutscheine bekommen habe.

  • ja klar aber bei Mercedes kostet es locker 700€ und du schütten auch kein Gold in den Motor ist halt so Auto unterhalten ist nicht billig

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Habe die zweite Inspektion jetzt hinter mir samt Update der Motorsteuerung auf Basis der Rückrufaktion.


    343€


    Finde ich absolut fair!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Habe heute meinen Astra vom 1.Kundendienst abgeholt.Gestern früh um 7:30 hingestellt,habe dann einen Crossland X als Leihwagen bekommen <X und heute Früh um 7:30 wieder abgeholt.Mein Astra ist der 1l habe mit Leihwagen zusammen 231€ gezahlt.Ich finde das einen Super Preis für alles.Bevor ich es vergesse Gratis Auto Wäsche und Kaffee gab es auch noch dazu. 8)

  • der erste Kundendienst ist ein Ölwechsel :D


    das muss auch unter 150 gehn.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***