Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Unterm Strich für mich ziemlich teuer.


    Kann das mal wer gegen checken, der auch schon die zweite hinter sich hat?

    Meine 2 Inspektion hat €480,- gekostet.
    Zum Vergleich



    • Universalreiniger Würth Fettfrei 1 Stück € 3,99,-
    • Entsorgungsbeitrag 1 Stück € 4,80,-
    • Verbrauchs u. Behelfsmittel 1 Stück € 9,11,-
    • Inspektion nach 2,6,10 Jahren inkl.Mobilität 1 Stunde € 130,17,-
    • Filtereinsatz 1 Stück € 45,05,-
    • O-Ring 1 Stück € 2,86,-
    • Filter Öl 1 Stück € 22,66,-
    • Motoröl 4 Stück € 110,00,-
    • Benzin Einspritzung System Schutz 1 Stück € 15,00,-
    • Bremsflüssigkeitswechsel 0,30 Stunden € 39,05
    • Bremsflüssigkeit 0,10 Stück € 9,84,-
    • Transmitter Batterie Austausch 0,10 Stunden €13,02,-
    • Batterie 1 Stück € 4,90,-
    • Batterie prüfen 0,01 Stunden € 0,00,-
    • Korrosionsschutzprüfung 0,10 Stunden € 0,00,-





    [*]
    [*]

  • Batterie hätte man sparen können... kostet 5€ für 2 im Supermarkt...


    Benzin Einspritzungssystemschutz... was soll das denn sein???

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Wird wohl das " TUNAP MICROFLEX 974 INJEKTOR DIREKT-SCHUTZ BENZIN Injection-Reiniger Injektor Cleaner Benzin (200 ml) " sein was Opel verwendet.

    2016 / 1.0 Turbo, Dynamic , blutrot, megaschnell , brutalste Sport-Taste ever 8o

  • Also ich muss schon sagen eure FOH`s haben ja Apotheken Preise! Das was ihr für eine Inspektion bezahlt kann ich bei meinem zwei Inspektion machen lassen, selbst wenn ich das Öl vom FOH nehme (mit eigenem Öl sind es sogar drei).

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Also ich muss schon sagen eure FOH`s haben ja Apotheken Preise! Das was ihr für eine Inspektion bezahlt kann ich bei meinem zwei Inspektion machen lassen, selbst wenn ich das Öl vom FOH nehme (mit eigenem Öl sind es sogar drei).

    Wenn ich mein Öl selber mitbringen würde, aiiiiiiiiiiiiiiiii. Dann würde mein Termin gleich um 3 Wochen nach hinten verlegt werden 8o .

    2016 / 1.0 Turbo, Dynamic , blutrot, megaschnell , brutalste Sport-Taste ever 8o

  • Wenn ich mein Öl selber mitbringen würde, aiiiiiiiiiiiiiiiii. Dann würde mein Termin gleich um 3 Wochen nach hinten verlegt werden 8o .

    Das ist bei meinem kein Problem, es wird keiner bevorzugt.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Bitte?! Transmitter-Batterieaustausch kostet 13,00 € zzgl. Material. Boah, für ein Handgriff wirklich sehr “preiswert“.


    Da mein Auto demnächst Inspektion hat, werden keine Schlüsselbatterie und keine Scheibenwischer gewechselt. Das kann man selbst machen. Ich werde kein eigenes Motoröl mitbringen, weil ich die Werkstatt auch leben lassen möchte. Ca. 50 € Preisunterschied zwischen dem selbst mitgebrachten Öl und Öl vor Ort haut mich auch nicht so sehr um, wenn man sich ein Restaurantbesuch leisten kann oder sich einen teuren Handyvertrag leisten kann. Mich betrifft es ja nicht direkt, weil ich für den Handyvertrag inkl. 5 GB im Telekom-Netz nur 20 € monatlich zahle. Außerdem werden die Inspektionen einmal jährlich gemacht, wenn man nicht mehr als 30.000 km jährlich fährt. Von daher alles gut. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also ich muss schon sagen eure FOH`s haben ja Apotheken Preise! Das was ihr für eine Inspektion bezahlt kann ich bei meinem zwei Inspektion machen lassen, selbst wenn ich das Öl vom FOH nehme (mit eigenem Öl sind es sogar drei).

    Na ja, das kann man nicht vergleichen.


    Sehr interessant, wie unterschiedlich die Preigestaltung der einzelnen Händler ist. Und auch teils unverschämt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens