Mein schwarzer Dynamic

  • Hallo zusammen,


    wie ich im Wartesaal schon geschrieben habe konnte ich am vergangenen Mittwoch endlich meinen K in Empfang nehmen.
    Hier mal meine bisherigen Eindrücke:


    ++
    Der 1.6er CDTI war ja in meinem "alten" J schon klasse, aber im K kommt er mir nochmals nen Tick leiser und laufruhiger vor.
    Die Automatik passt mE perfekt zum Motor. Die Leistung ist absolut ausreichend und ich bin froh dass ich mich für die Automatik und gegen den BiTurbo entschieden habe.


    Die Sitze machen nen sehr guten Eindruck, nur leider habe ich die für mich perfekte Position noch nicht gefunden. Bin aber zuversichtlich.
    Die Massagefunktion finde ich richtig Klasse. Wegen mir dürfte sie noch etwas intensiver sein. Aber man kann es wohl niemandem recht machen ;)


    Den Einparkassistenten habe ich in der Stadt bereits zu schätzen gelernt. Zuverlässig und präzise hat er den K in ne wirklich sehr knappe Parklücke manövriert.


    Eines meiner persönlichen Highlights ist sicherlich die Standheizung. Bei den derzeitigen Temperaturen frage ich mich warum ich viele Jahre darauf verzichtet hab :D


    --
    Leider hat Opel an den Waschdüsen gespart. Die Fächerdüsen im J fand ich viel besser. Warum hier ein Rückschritt gemacht wurde ist mir unverständlich.


    Im alten K hatte die hintere Mittelarmlehne 2 integrierte Getränkehalter und ein Fach mit Deckel. Auch dies wurde im K leider weggespart.



    Bilder gibts leider noch keine, sobald nach dem Winter die schönen 18-Zöller drauf sind werde ich ein kleines Shooting veranstalten und Euch daran teilhaben lassen.


    Grüße

    noch: Astra K 5T 1.6 CDTI Automtik Dynamic, onyx schwarz, 18'' BiColor + Matrix LED uvm.


    bestellt: Insignia B Grand Sport Dynamic 2.0 Diesel 170 PS Automatik, lichtgrau metallic, Innovations-Paket, Navi-Paket, OPC-Line Interieur uvm.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Inzwischen habe ich die ersten 1.500 km runtergespult.
    Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten immer noch sehr begeistert. Besonders überrascht bin ich vom Spritverbrauch. Mein alter J mit gleichem Motor hat im Durchschnitt laut Bordcomputer 6,2 bis 6,5 l verbraucht.
    Der K begnügt sich trotz bis jetzt - trotz Automatik und Standheizung - mit 4,8 l. Daran gibt es absolut nichts zu meckern.


    Was ich aber doch ziemlich vermisse sind ausreichende Ablagemöglichkeiten. Vor allem die Schublade unterm Sitz fehlt mir und im Kofferraum wurden die seitlichen Fächer leider extrem billig ausgeführt.
    Der Wischwassertank ist gefühlsmäßig auch deutlich kleiner als im J geraten und die Meldung im Display bei niedrigem Waschwasserstand wurde leider auch weggespart :-/

    noch: Astra K 5T 1.6 CDTI Automtik Dynamic, onyx schwarz, 18'' BiColor + Matrix LED uvm.


    bestellt: Insignia B Grand Sport Dynamic 2.0 Diesel 170 PS Automatik, lichtgrau metallic, Innovations-Paket, Navi-Paket, OPC-Line Interieur uvm.