RaceChip Chiptuning

  • Hallo Gemeinde,


    hat hier eventuell schon jemand einen RaceChip verbaut ?
    Beim 200 PS Benziner übernehmen die 2 Jahre Garantie auf den Motor bei 30% mehr PS, 30% mehr Drehmoment und 1 Liter weniger Benzin!


    Wäre interessant, wenn den jemand bereits verbaut hätte und erste Ergebnisse hat.


    Schönes Wochenende !


    Werner

  • Ich hatte im Astra J beim A16LET ein Zusatzsteuergerät von RaceChip und kann dir nur raten davon die Finger zu lassen. Ich habe ihn wieder zurückgeschickt und mein Geld wiederbekommen, da es erstens nicht die Leistung gebracht hat die die angeben und zweitens ich zum FOH fahren dürfte um die Fehler (Ladedruck) die das Ding produziert hat zu resetten. Wenn du wirklich mehr Leistung haben möchtest dann fahre zu einem Tuner der dir eine vernüftige Software aufspielt! Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Ich hatte im Astra J beim A16LET ein Zusatzsteuergerät von RaceChip und kann dir nur raten davon die Finger zu lassen. Ich habe ihn wieder zurückgeschickt und mein Geld wiederbekommen, da es erstens nicht die Leistung gebracht hat die die angeben und zweitens ich zum FOH fahren dürfte um die Fehler (Ladedruck) die das Ding produziert hat zu resetten. Wenn du wirklich mehr Leistung haben möchtest dann fahre zu einem Tuner der dir eine vernüftige Software aufspielt! Gruß Olli.

    Danke Olli, das denke ich eben auch, das eine Anpassung Sinnvoller ist als ein zusätzliches Steuergerät. Danke für Dein Feedback !


    Gruss
    Werner