• Glückwunsch zum neuen Auto.


    Offensichtlich braucht dein Auto um den Heckscheibenwischer zu betreiben soviel Leistung dass nun der Motor gedrosselt werden muss.


    Kleiner Spaß.
    War denn zu diesem Zeitpunkt die Leistung auch weniger.
    Es kann durchaus mal durch eine Fehlfunktion in den einzelnen Steuereinheiten eine falsche Fehlermeldung kommen.

    Ja es war so gut wie keine Leistung da. Musste richtig Gas geben damit ich vom Fleck kam. War echt nicht schön.

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Hat dein FOH den Fehlerspeicher ausgelesen?


    Wenn ein solcher Fehler auftritt dann speichert dass das System normalerweise ab.
    Nicht dass ggf. ein Stecker nicht richtig steckt und ggf. den Kontakt zwischen Anschluss und Kontakten abbricht und daher die Motorleistung kurz gedrosselt wird.

  • ja er wurde ausgelesen. Mehr weiß ich leider nicht.
    Ich weiß nicht was passiert wenn ich wieder die waschanlage hinten einschalte

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • ja er wurde ausgelesen. Mehr weiß ich leider nicht.
    Ich weiß nicht was passiert wenn ich wieder die waschanlage hinten einschalte

    Ist zwar wirklich nicht angenehm, aber probiere es aus.
    Vor allem wenn der Fehler rekonstruierbar ist, also immer wenn du die Heckreinigung betätigst, würde ich dies direkt beim FOH präsentieren.


    MFG

  • danke. Werde ich später - in der Nähe des oh - testen

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Hat dein FOH den Fehlerspeicher ausgelesen?
    Wenn ein solcher Fehler auftritt dann speichert dass das System normalerweise ab.

    Hallo,
    das wird einem zwar immer erzählt das Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden, aber bei mir konnte da noch nichts rausgelesen werden. Wurde alles nicht abgespeichert.


    Würde ich das nicht immer auf Video festhalten stände ich immer als "Erzähler" beim FOH. Nur dadurch werde ich für Voll genommen und auch der FOH hat etwas für Opel zur Fehleranalyse.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • ich habe nun die Smartphone Halterung eingebaut. Bilder folgen.
    Ich habe auch sonnenschutz Folien gekauft und am Samstag beklebt. Hat wirklich sehr gut geklappt und man kann jetzt ich mehr ganz so einfach reinschaun. ---> Bilder folgen.


    Zwecks der Motor kontrollleuchte bin ich noch nicht dazu gekommen, werde euch aber über den Versuch Informationen

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Die Smartphone Halterung hab ich am Samstag verbaut.
    Leider gar nicht so einfach, wie es aussieht :D
    Doch es sieht super aus und funktioniert einwandfrei.


    Da die Scheiben Keinerlei Tönung haben und ich nicht möchte, dass jeder reinstarrt, habe ich Sonnenschutzfolie gekauft und mein Glück versucht ;)
    Hat auch wirklich gut geklappt, bis auf ein paar kleine Blasen, sieht es super aus :)

  • Beim Scheibenfolien reinkleben ist es nicht sehr einfach und man muss es immer darauf achten, dass da keine Blasen entstehen. An deiner Stelle hätte ich noch etwas dunklere Tönung genommen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -