Dynamic ab Werk doch tiefer als ein Innovation ?

  • Moin,
    hab mal die Daten von meinem ST über die FIN angefragt und gaaannnnz unten einen Satz gefunden:
    XJ6 Fahrwerk tiefer ecoFlex
    Fahre inno 1.6 Diesel 110 PS


    Brauch nicht mehr tiefer legen :D

  • Es gibt tatsächlich eine Tieferlegung ab Werk, aber wenn es auch nur minimal. Wieviele es sind, weiß ich leider nicht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • So hochbeinig wie mein Dynamic ist, wage ich zu bezweifeln, dass der ab Werk "tiefer" ist :m0008:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich hatte mir ja mal überlegt 235/35 R18 zuzulegen. Leider stellt nur ein Hersteller Reifen in dieser Dimension her.
    Mit dem Reifenrechner käm man damit auf eine theoretische Tieferlegung von 0,6cm. :D Im Vergleich zur Serienbereifung 225/45 R17.
    Mit der Bereifung 235/40 R18 (da gibt es von vielen Herstellern passende Gummis), käme es sogar zu einer Höherlegung von 0,55cm. <X Also lass ich das lieber bei der Serie. :thumbup:


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Mein Verkäufer hat einen nagelneuen 1,6er Dynamic
    mit OPC Line Paket auf dem Hof stehen,
    und laut seiner Aussage ist der tiefer,
    ob das jetzt was mit Dynamic oder OPC Paket
    zu tun hat konnte er mir aber nicht sagen.
    Werde mal ein Foto machen wenn ich wieder vor Ort bin.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Danke. Vergiss deinen Zollstock aka Gliedermaßstab nicht. ;)


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn meiner ein wenig tiefer wäre.
    Finde den K schon recht hochbeinig.
    Da es aber ein Leasingfahrzeug ist, werde ich sicher nichts am Fahrwerk machen, also muss ich damit leben ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Der Dynamik ist im Vergleich zu anderen Ausstattungsvarianten nicht tiefer gelegt. Auch durch das OPC-Line Paket wird der Astra nicht tiefer.
    Tiefer könnte höchstens der 1,6 Liter Diesel in der ECO Variante mit 110 PS sein, um den Kraftstoffverbrauch zu senken.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.