Beiträge von Twinfoto

    Also bei mir waren es 10 Klicks ;-)Hätte das nie ohne die Anleitung gefunden und wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass man dort sowas hätte finden können ;)


    Habs jetzt mal aktiviert und bin gespannt, obs funktioniert.
    Wird direkt heute nach der Arbeit getestet :)

    Danke @whity76, es hat funktioniert.
    Jetzt hab ich direkt nach dem Anstöpseln des Handys AA im Auto auf dem Navi :thumbup:

    Stimmt, da war was! Habe ihc vor einiger zeit auch schon einmal gemacht. Nach Wechsel des Phones und Neuinstallation habe ich den
    schlicht nie wieder aktiviert.


    Bevor jemand fragt, so kommt man an die Entwickleroptionen:


    App AA starten, auf's Menü klicken, Info auswählen, danach 7-8 mal auf "Über Android Auto" klicken und den darauf folgenden Dialog mit "Ja" bestätigen.
    Über das 3-Punkt-Menü rechts oben kommt man dann zum neuen Menüpunkt "Entwicklereinstellungen" und dort kann man besagte Option aktivieren.

    Also bei mir waren es 10 Klicks ;)
    Hätte das nie ohne die Anleitung gefunden und wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass man dort sowas hätte finden können ;)


    Habs jetzt mal aktiviert und bin gespannt, obs funktioniert.
    Wird direkt heute nach der Arbeit getestet :)

    So schlau war ich auch schon, im Handy nachzusehen :m0015:


    Leider sind die Einstellungen nur fürs Handy selbst, nicht aber für die App im Auto.
    Ich versteh nur nicht, warum es beim IL 4.0 geht und beim IL900 nicht.
    Im IL900 muss ich, sofern es im IL900 dafür keine Einstellung gibt, immer auf die App tatschen.
    Das ist echt lästig, da bei mir automatisch die letzte Einstellung an ist und das ist meist entweder Medienwiedergabe oder Radio.
    Also erst mal raus ins Hautpmenu und dann auf die AA-App tatschen.
    Ätzend :m0024:


    Wenn es wenigstens im Radio-Medien/Telefon/Navi/Nachrichten-Bildschirm gehen würde.
    Bei Apple CarPlay musste ich nur auf den Button fürs Telefon drücken und schon gings.
    Bei AA zeigt er mir an, dass das Handy über BT verbunden ist, was keinen wirklich Sinn macht, da eigentlich alles übers Kabel gehen sollte, sobald es am Kabel hängt.

    Ok, auch das meine ich nicht.
    Ich will den Newsfeed automatisch auf dem Bildschirm haben, nicht auf dem Smartphone sondern im Navi (damit meine ich nicht die Navigation im Astra, sondern das Navi an sich).
    Um auf den Newsfeed zu kommen, muss ich im Astra immer die Bildschirmprojektions-App betätigen.
    Das hätte ich aber gerne mit anstöpseln des Handys ans Kabel automatisch.

    Ok, ich habe mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt.
    Ich meinte damit, wie ich es schaffe, dass AA im Astra direkt angeht.
    In AA selbst habe ich nur die Option den Smartphonebildschirms automatisch mit AA fluten zu lassen ;)
    Wie schaffe ich das im Astra?
    Gibt es da im Menu eine Funktion, die AA im Navibildschirm automatisch anschaltet ohne vorher über die App gehen zu müssen?
    Hab das Navi900.

    Bei mir hat die Einstellung von Google Maps auf leise Ansagen zum Erfolg geführt.
    Habe nicht mehr das Krachen bei den Ansagen.
    Sobald ich aber Spotify höre und Google Maps eine Ansage macht bekomme ich vor uns nach der Ansage immer einen leisen Klackton, warum auch immer.
    Spotify wird auch nur leiser und hört nicht auf zu spielen, so wie es ja sein sollte, aber das Klackgeräuch nervt.
    Hab ich auch nur in Google Maps, in Waze nicht.


    Trotzdem mag ich Google Maps alleine wegen der Satelitendarstellung in AA.


    Übrigens wurde Google Maps jetzt auch für Apple CarPlay feigeschaltet habe ich die Tage gelesen.
    Hätten die das nicht mal früher machen können, als ich noch ein iPhone hatte? :m0024: