Türgummis rosten

  • das Problem ist bei meinem FOH auch schon bekannt.
    Tipp: Gegen Ende der Garantie machen lassen.
    Da noch Zeit ist und sich bis dahin vielleicht was tut und es eine verbesserte Leiste und Ähnliches gibt, damit das Problem auch auf Dauer behoben wird und nicht wieder nur für 1 Jahr.


    Derzeit sieht es bei mir noch nicht schlimm aus, aber ich bleibe dran und wenns mehr wird, werde ich es machen lassen.

  • Ich lass es jetzt am Montag machen,
    und sollte bis Ende des Jahres noch was sein,
    dann wirds halt nochmal gemacht.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wir haben zwei Astra K, bei meinem MJ2016 ist auch Rost an zwei Türen an den Gummis hinten links und Beifahrertür. Der Rest ist sehr ordentlich mit Gummi verpackt.
    Beim zweiten Fahrzeug, auch MJ2016, sind alle Türen in Ordnung. Also insgesamt sind 2 von 8 Türen betroffen.


    Ohne das Forum wäre mir das sicher nicht mehr innerhalb der Garantie aufgefallen.

  • Na bei mir ist der Gummi an zwei Türen bis aufs Geflecht offen, d.h. schlecht verarbeitet. Dort sifft eben der Rost raus. Ich sehe nicht ein, warum ich das bei einem 12 Monate alten Fahrzeug hinnehmen müsste.


    Wird aber auf Garantie bei meinem Händler erledigt.

  • So ,heute wurde der Türgummi Fahrerseite durch einen neuen ersetzt.
    Absolut baugleich mit dem alten,freilich noch rostfrei.Ein Tupfen schwarzes Silikon und die Stelle wäre versiegelt.....

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Selbst bei Mercedes-Benz kann es auch an irgendeinem Teil rosten. Wie schon mehrfach betont, kein Automarke ist perfekt. Warum aufregen? Einfach auswechseln und gut ist es.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -