Innenbeleuchtung

  • Ich hab zwar meinen Astra K zwar schon 11 Monate, aber ich habe doch Mal eine Frage, bevor ich das eventuell beim ersten Kundendienst reklamiere. Wenn Ihr die Fahrertür öffnet, welche Innenbeleuchtung geht dann an. Die vordere, die hintere oder beide gleichzeitig? Über die Tasten vorne kann ich sie nur an- oder ausschalten, aber das ist nicht mit dem Tür öffnen gekoppelt. Ist das normal?

  • Bei mir gehen beide an vorne sowie hinten . Einen Wahlschalter zum abschalten meine ich gibt es schon. Bin mir aber nicht 100% sicher mit dem Wahlschalter.


    Einschalten schon weil ich auf LED umgerüstet habe und ich immer noch vom schönen Licht begeistert bin.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Ich hab zwar meinen Astra K zwar schon 11 Monate, aber ich habe doch Mal eine Frage, bevor ich das eventuell beim ersten Kundendienst reklamiere. Wenn Ihr die Fahrertür öffnet, welche Innenbeleuchtung geht dann an. Die vordere, die hintere oder beide gleichzeitig? Über die Tasten vorne kann ich sie nur an- oder ausschalten, aber das ist nicht mit dem Tür öffnen gekoppelt. Ist das normal?


    Bei mir gehen beide an vorne sowie hinten . Einen Wahlschalter zum abschalten meine ich gibt es schon. Bin mir aber nicht 100% sicher mit dem Wahlschalter.


    Einschalten schon weil ich auf LED umgerüstet habe und ich immer noch vom schönen Licht begeistert bin.

    Wenn ihr mal in die Betriebsanleitung schaut...........??? Vorm Beifahrersitz iss so´ne Klappe, da liegt sie drinnen, bevor............
    Leute gibt es hier !!!!


    > wer lesen kann ist klar im Vorteil <

    • Es freut mich immer wieder wenn es doch so ganz schlaue .... gibt. Das erste was ich mache, ist die Bedienungsanleitung lesen. Nur stehen in der schon Mal Sachen drin die nicht immer zutreffen und dann stelle ich hier eine erste gemeinte Frage. Über die kann man sich lustig machen, das bringt sicher ein paar Lacher, hilft in der Sache aber nicht weiter. Und wenn ich die Taster nicht auch schon probiert hätte, hätte ich auch hier nicht gefragt. In diesem Sinne Danke für konstruktive Hilfe und Auskünfte.
  • Wenn ihr mal in die Betriebsanleitung schaut...........??? Vorm Beifahrersitz iss so´ne Klappe, da liegt sie drinnen, bevor............
    Leute gibt es hier !!!!


    > wer lesen kann ist klar im Vorteil <

    Auf solche Sprüche, Satzzeichensetzung usw. haben wir hier gewartet :m0037:


    Bitte einmal selbst lesen: Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte


    Und sich in einem vernünftigen Tonfall hier im Forum beteiligen.


    Ich freue mich, dass du künftig mit gutem Beispiel voran gehst :thumbup:

  • ich habe das gleiche Problem aber bevor man hier wieder auf Unverständnis stößt, sei gesagt, dass ich in meinen astra h und Vectra c das licht hinten auch komplett ausmachen konnte auch wenn die tür geöffnet war und vorne war es trotzdem an. ich denke darum ging es dem threaderöffner eigentlich.
    beim astra k geht das nicht mehr. entweder sind alle lichter aus vorne und hinten oder alle an.
    alternativ kann man sich die beleuchtungseinheit von vorne als ersatzteil holen und hinten einbauen.
    so etwas habe ich gerade vor, mal schauen ob es funktioniert.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von Brisko83 ()