Beiträge von michaelnbg

    Mich hat das mit dem Lautstärke Wechsel bzw Radio an Radio aus auch gestöhnt. Inzwischen lasse ich mir nur noch die Benachrichtigungen ansagen, dann läuft die Musik fast immer und nur wenn es notwendig ist schalte ich die Wegbeschreibung wieder an. Waze läuft mit dem Nexus 5x ohne Probleme, meine Huawei P10 kann, wenn Waze installiert ist nicht mal mehr Google Maps. Hab es erstmal wieder deinstalliert. Einen echten Mehrwert böte sich bei Waze nur, wenn viel mehr mitmachen würden. Und nur weil man Punkte sammeln kann, immerhin gibt es aber mal eine Alternative. OK man kann Blitzer evt. melden...

    • Es freut mich immer wieder wenn es doch so ganz schlaue .... gibt. Das erste was ich mache, ist die Bedienungsanleitung lesen. Nur stehen in der schon Mal Sachen drin die nicht immer zutreffen und dann stelle ich hier eine erste gemeinte Frage. Über die kann man sich lustig machen, das bringt sicher ein paar Lacher, hilft in der Sache aber nicht weiter. Und wenn ich die Taster nicht auch schon probiert hätte, hätte ich auch hier nicht gefragt. In diesem Sinne Danke für konstruktive Hilfe und Auskünfte.

    Vielen Dank. Ich rede dann Mal mit meinem FOH. LED Lichter hab ich auch drinnen, aber vorher hat es auch nur hinten Licht gegeben... Schaut viel besser aus!

    Ich hab zwar meinen Astra K zwar schon 11 Monate, aber ich habe doch Mal eine Frage, bevor ich das eventuell beim ersten Kundendienst reklamiere. Wenn Ihr die Fahrertür öffnet, welche Innenbeleuchtung geht dann an. Die vordere, die hintere oder beide gleichzeitig? Über die Tasten vorne kann ich sie nur an- oder ausschalten, aber das ist nicht mit dem Tür öffnen gekoppelt. Ist das normal?

    Ich hab den 150PS mit S/S und mir macht der richtig Spaß. Ob der nun etwas weniger Drehmoment hat oder nicht fällt mir nicht auf, ich hatte vorher einen Belch mi 116 PS und da ist der Unterschied gewaltig . Wenn man öfter in der Stadt unterwegs ist lohnt sich die S/S schon und mit der richtigen Reaktionszeit gleicht man den Drehmoment an der Ampel locker aus ( wenn es denn sein muss )

    Ich bin bis März, vor dem Umparken auf den Astra K mit meiner B Klasse über 179.000 km mit fast nur E 10 unterwegs gewesen. Es hatte weder dem Motor noch den Leitungen geschadet. Der Leistungsverlust war nicht groß nur wirtschaftlich rechnet es sich zugegebenermaßen nicht, da der leichte Mehrverbrauch durch den Preisunterschied nicht rein kommt. Nur deshalb bekommt mein K nur E5.

    Hatte heut meinem Astra K beim FOH.


    Habe nun leider den Eindruck das da die Linke nicht weiß was die Rechte sagt...


    Sagte man mir letzte Woche da gibt es ein Softwareupdate schaute der zertifizierte Kundenberater mich ganz groß an. Davon hat er noch nie was gehört. Er hat es dann getestet an einer steilen Stelle, wo es , was ich vorher auch sagte funktionierte - also kein Fehler in seinem Augen. Ich wäre sowieso der erste Kunde der sich darüber beschwert. Das ist ein Berganfahrassistent da muss es schon steil sein. Ich sagte das ist komisch, beim Mokka meiner Frau funktioniert es richtig, ebenso bei meiner Ex B Klasse. Grrrrrr..... Werde also weiterhin die elektronische Feststellbremse dafür verwenden und mich direkt an Opel wenden. Mal sehn ob die davon schon gehört haben ...

    Ich benutze den Parkassistenten sehr oft. für Längs und Querlücken. Man muss nur wissen, wie man den Assistenten zu bedienen hat, dann klappt das alles wunderbar. Einziger Nachteil:


    Der quetscht dich in die engste Lücke mit 10x vor und zurück. Rein kommste - raus nimmer :D:D
    Meine Frau lacht immer - "Das passt nicht, nur weil dein Auto das sagt" :)

    Haha das sagt meine auch immer Ja automatisch ausparken wäre manchmal nicht schlecht.