Tankfüllung bei Autokauf

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. In zwei Monaten werde ich stolzer Besitzer eines Astra K ST 1.6 BiTurbo CDTI (160PS) INNOVATION mit kompletter Sonderausstattung sein.


    Finanziert wird er direkt bei Dello :) Rein aus Interesse aber die Frage: Wie sieht es mit der Tankfüllung aus?
    Ist der Tank bei Fahrzeugübergabe komplett voll oder wie war es bei euch?


    Rein aus Interesse... Wer ein 38000€ Auto fährt macht sich natürlich darüber am wenigsten Gedanken, wenn er das Auto bekommt :D

  • Denk auch das ist Verhandlungssache.


    Hab bisher bei jedem Autokauf einen vollen Tank rausgehandelt,
    egal ob Neu-oder Gebrauchtwagen.


    Normal sind höchstens 5 Liter im Tank denk ich mal.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • So 5 bis 10l sind wohl die Regel.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • So 5 bis 10l sind wohl die Regel.

    Yap, waren es bei mir wohl auch. Habe gerade mal bei Spritmonitor nachgeschaut. Ich bin nach gefahrenen 23 km zur Tanke und habe 39,89 Liter nachgetankt.
    Jetzt kann jeder ausrechnen, was mir mein FOH mit auf den Weg gegeben hat. :m0002:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens