Scheppern vorne rechts unten hinter der Lautsprecherabdeckung (Türverkleidung)

  • @maxracer
    leider noch nicht. War schon bei 3. Opel Händler. irgendwie will sich der Sache keiner so recht annehmen.
    Jetzt habe ich eine e-mail an einen Opel Händler mit Opel-Technik-Center geschrieben.
    Dort hätte man wohl mehr Möglichkeiten (Wärmekammer etc) Bisher gab es noch keine Rückmeldung.
    Ein Neuwagen, das klappert wie ein 20 Jahre alter Kadett....ich werd echt noch wahnsimmig mit der Kiste.
    Die ganze Verarbeitung von dem Astra überzeugt mich nicht. Da ist der Meriva B von meine Frau um Welten besser verarbeitet.
    Der 1.4 Liter Turbo fährt sich da wie erste Sahne, wenn man damit Fährt klappert nix und es fühlt sich an wie aus einem Guss.
    Auch wenn man das Fahrzeug abstellt knistert da nix.
    Ob es nach dem Astra nochmals ein Opel denke ich nicht.

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

    Einmal editiert, zuletzt von illerracer ()

  • Ich war auch schon 2 mal beim Händler, Angeblich konnten sie nichts finden.


    Ich werde jetzt die Sache selbst in die Hand nehmen, ansonsten baue ich die Tür ganz ab ;-).


    Vorher hatte ich einen Astra J, da war auch kein knarzen oder ähnliches. Der Astra K macht nur Probleme. Es wurden mittlerweile 3 Sachen auf Garantie getauscht. ( LED Scheinwerfer, Motorlager und Parksensoren).

  • Hello,



    es hält super da es ja "klebefüße" sind. Ich habe die dinger jetzt seit 23 Juni dran und auch bei Temperaturen jenseits der 38 Grad vergehen ohne klappern.


    Es spannt zwar mehr aber klappert halt nicht mehr :-D.


    Wenn du willst scicke ich dir 2 per Post.

  • War vorgestern bei der 2.Inspektion beim FOH und habe dort u.a. nochmals das Problem mit dem Klappern aus der Beifahrertür angesprochen.
    Ich habe extra einen Tag ausgesucht an dem es sehr heiß ist.
    Was soll ich sagen..... angeblich wurde kein Klappern festgestellt. Man hat sogar die Verkleidung abgemacht und nachgeschaut und alles wieder befestigt.
    Beim Heimfahren.....Ihr könnt es Euch ja denken..... Klapper, Klapper, Klapper.....
    Garantie ist nun abgelaufen und das Problem nach wie vor da....
    Das war jetzt der 3. Opel Händler und keiner wollte sich der Sache so recht annehmen.
    Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass es von den Seilzügen der Fensterheber kommen kann, wenn diese nicht ausreichend geschmiert sind.
    Wie müsste ich da vorgehen um das selber zu beheben? Ist das für einen Bürohocker wie mich überhaupt machbar?

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau