Beiträge von illerracer

    @UHM1 wir haben 3 Opels im Haushalt . Der Astra ist der neueste. Bei den beiden älteren sind Stummelantennen ohne merklichen Empfangsverlust verbaut. Nur beim Astra geht das nicht. Die Antenne hatte ich mir damals beim Neukauf bestellt und wusste nicht nichts vom Problem

    @Bismarx ich hab die normale Antenne und das mittlere Android Auto Radio ohne extra Navi. Wollte da schonmal ne kürzere Stummelantenne dranschrauben, aber dann war der Empfang noch viel schlechter. Am Meriva B meiner Frau und am Corsa D vom Sohn ist der Empfang um Welten besser.
    Wie sagte der FOH zu diesem Thema "Stand der Technik"

    @Bismarx also bei mir liegt das Problem definitiv nicht am Schlüssel. Eher am schlechten Radioempfang. Angenommen ist stelle abends den Astra bei uns im Carport mit Sender A ab. Am nächsten Morgen setze ich mich wieder ins Fahrzeug und dann erscheint aufeinmal ein Sender der noch nichtmal abgespeichert ist.
    Ich denke es liegt daran, dass das Fahrzeug allgemein einen sehr schlechten UKW Empfang hat und mich das schon seit Beginn an aufregt.

    Vorgestern meinen Astra K ST 1.4 125PS zur 2.Inspektion beim FOH abgeholt.
    Bezahlt habe ich 289€
    Komischerweise war kein Additiv mit dabei (Tank war auch fast leer)
    Werde mir jetzt mal das von Liqui Moly 21281 Additiv besorgen. Das hat ja auch eine Opel Zulasssung und soll 5000km anhalten.

    War vorgestern bei der 2.Inspektion beim FOH und habe dort u.a. nochmals das Problem mit dem Klappern aus der Beifahrertür angesprochen.
    Ich habe extra einen Tag ausgesucht an dem es sehr heiß ist.
    Was soll ich sagen..... angeblich wurde kein Klappern festgestellt. Man hat sogar die Verkleidung abgemacht und nachgeschaut und alles wieder befestigt.
    Beim Heimfahren.....Ihr könnt es Euch ja denken..... Klapper, Klapper, Klapper.....
    Garantie ist nun abgelaufen und das Problem nach wie vor da....
    Das war jetzt der 3. Opel Händler und keiner wollte sich der Sache so recht annehmen.
    Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass es von den Seilzügen der Fensterheber kommen kann, wenn diese nicht ausreichend geschmiert sind.
    Wie müsste ich da vorgehen um das selber zu beheben? Ist das für einen Bürohocker wie mich überhaupt machbar?

    - nur ein kleiner Fehler trotzdem nervig Das Radio stellt sich abunzu um ich steig mit Sender A aus und beim nächsten starten geht Sender C an
    - Klappern in der Fahrertür (schraube in der seitenverkleidung locker).
    sonst keine größeren Mängel (37tkm) gekauft mit 0km BJ 10/18

    ist ja lustig, das Problem mit dem Radiosender der beim nächsten Start komplett verstellt ist habe ich auch häufiger. Hab dann mal ein Reset gemacht und dann war wieder für einige Wochen Ruhe. Jetzt ist es aber wieder häufiger der Fall.
    Das Klappern habe ich auch, allerdings in der Beifahrertüre. Bei mir sind aber alle Schrauben Fest. Grantie ist jetzt abgelaufen und das Problem tritt nur bei Hitze auf. Jedesmal wenn ich bei Opel das zeigen will klappert es zufällig nicht.
    Meiner ist Bj.2018 und hat 23000km drauf

    Wi ich bei meinem Astra festgestellt habe sind auch die Türgummis an stellen an der Unterkannte gelocht. Aber der Pinöpel hängt da noch so halb drin. habe glaube zwei davon mit der Nagelschere vorsichtig abgetrennt. Von Wasser kann ich aber so sonst nichts merken. Nach ner Wäsche würde ich euch empfehlen Die Gummis der Türen auszustreichen und bisschen zu "massieren". Hört sich komisch an... aber isso. ;)

    Ich habe auch das Problem, dass bei mir das Wasser nach dem Regen in den Türen steht und erst abläuft wenn ich alle Türen öffne. Am schlimmsten ist es wenn ich an einer kleinen Schräge parke. @Matthi K - kannst Du mir hier ein Bild von diesen Pinöpel in den Dichtungen hochladen? So gut kann das ja nicht sein, wenn da jeden Tag stundenlang die Suppe in den Türen steht. Vielen Dank