Verkehrsdurchsage-Lautstärke zu hoch (ich weiß was in der Anleitung steht)

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein sagen wir mal Phänomen bei meinem Navi 900, und zwar folgendes:


    Lautstärke der Verkehrsdurchsage während einer Durchsage eingestellt (wie's die Anleitung beschreibt), auf ein vernünftiges Level, also gut hörbar aber nicht zu laut. Soll ja die Familie nicht erschrecken....
    Das funktioniert soweit auch, zumindest dann wenn ich ganz leise Radio höre, dann wird die Lautstärke während einer Durchsage auf das eingestellte Level erhöht und dann wieder abgesenkt.


    Aber wehe es kommt einmal eine Durchsage wenn ich gerade laut Musik höre.....
    Dann kommt die Durchsage natürlich auch in der gerade eingestellten Lautstärke, ist ja auch OK.


    ABER: das System scheint sich das zu merken, und wenn dann beim nächsten Mal (Radio leise, Familie....) eine Durchsage kommt, dann brüllt uns die in voller Lautstärke an.


    Kann das jemand bestätigen?


    Dann würde ich das fast als Bug bezeichnen, weil das kann ja so nicht gewollt sein.


    Oder kennt jemand eine Möglichkeit die Maximallautstärke der Durchsagen einzustellen?


    Schöne Grüße,
    Gerhard

  • Hi gp128,


    das hatte ich auch schon dass die Verkehrsdurchsage auf einmal richtig laut war!
    Ich habe allerdings auch noch keine andere Lösung gefunden wie man die Lautstärke dauerhaft auf eine bestimmtes Level einstellen kann,


    Ich hoffe jemand kennt einen Trick!


    Gruß Ralf

    Astra K 1,4 150 PS IntelliLux, Volleder, Navi 900,

  • Hi,


    kann das sonst niemand bestätigen? Oder stört das niemanden? Benutzt man heutzutage kein TP mehr?


    Wenn's wirklich keine Möglichkeit gibt die Mindestlautstärke der Verkehrsdurchsagen fest einzustellen dann bin ich der Meinung das kann nicht das gewünschte Verhalten sein kann (nennt man manchmal auch Bug).
    Ich werd mal versuchen Feedback direkt von Opel zu bekommen.


    Schöne Grüße,
    Gerhard

  • Während einer Verkehrsdurchsage die Lautstärke einstellen.
    Diese bleibt dann gespeichert.
    So ist es zumindest bei mir.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Sorry hab ich nicht, Asche auf mein Haupt - :m0025:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012: