Erste Mini-Vandalismus-Delle nach 3 Tagen

  • Ich hoffe einfach darauf, dass diesen Menschen schlichtweg etwas für sie gleichermaßen doofes passiert.... aber am besten, dass sie kapieren womit der Kack angefangen hat :D Erfahrungsgemäß ist das eher Traum als Realität, aber auch gut^^

  • Es sollte meiner Meinung nach nicht möglich sein, dass sich durch ein Anlehnen an ein Fahrzeug solche Schäden ergeben. Es gibt Fahrzeuge, wo genau dieses Szenario zum Anlass genommen wurde um die Karosserieteile entsprechend auszulegen. Da kommt auch schnell das Thema "Polierfestigkeit" hinzu.


    Die Verursacher haben das vielleicht gar nicht mal mit böser Absicht getan. Trotzdem muss man dann zu den Schäden stehen und es ordentlich mit dem Geschädigten klären.

  • Mir ist nur beim Bearbeiten des Daches (PrewaxCleaner/Wax) aufgefallen, dass es sich von sehr leicht eindrücken lässt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wie @Gianty schon schrieb, werden viele Anbauteile immer dünner, aber vom anlehnen allein schon so eine Delle, extrem ärgerlich. Vielleicht hatte der "Täter" einen harten Gegenstand in der Tasche.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Um Gewicht und Kosten zu sparen wird immer mehr die Grenze der Vernunft überschritten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gianty ()

  • Es sind aber nicht nur Geld- sowie Gewichtsersparnisse der Grund, sondern auch im Bereich Unfallschutz.


    Fußgänger z. B. hier soll das Blech dünner werden damit es bei einem Zusammenstoß leichter verformt wird.

  • Für den Fußgängerschutz haben wir andere Lösungen am Start, wobei das Hauptproblem entweder der Aufprall auf der Frontscheibe ( Eckbereich ) oder der Sekundäraufprall ist. Das muss im Zusammenspiel mit dem Innenteil Motorhaube betrachtet werden. Leider bleibt oftmals sehr wenig Bauraum zu diversen Bauteilen direkt unter der Haube.


    Wenn ich mir die harten Featurelines von VW anschaue, wirken die beim Aufprall auf der Haube fast wie ein Beilhieb ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Gianty ()

  • So, ich werde nun morgen meinen Wagen mal fixen lassen in Essen, mal schauen (ich berichte^^). Danke für den (ursprünglich?^^) sehr detaillierten Bericht @Gianty , das lässt zwar nicht direkt hoffen, aber vielleicht wechselt der Trend ja wieder :)